Zwei Kaffee im Bett – Folge 2
Wir sind zurück im Bett! Nach einer aufregenden Geburtsnacht sprechen wir darüber, warum das Geburtshaus schließt, warum ihr eure Hebamme schon in die Familienplanung einbeziehen solltet und was eigentlich der Unterschied zwischen einer Geburt im Geburtshaus und im Krankenhaus ist.
In „Sag mal, Hebamme“ geht es um die Frage aus der Community: Wie geht man entspannt ins Wochenbett? Spoiler: Perfekt wird es nie, aber mit guter Vorbereitung, Unterstützung vom Partner und vorgekochtem Essen wird es deutlich leichter.
In „Gut gemeint ist nicht gut gemacht“ reden wir darüber, wie Partner im Wochenbett wirklich helfen können – und warum „Mothering the Mother“ so wichtig ist.
Außerdem: ein Blind-Ranking zu Obst in herzhaftem Essen (Melone mit Schinken ), unser Rezept der Woche – Congee, eine wärmende Reissuppe fürs Wochenbett – und natürlich Schere, Stein, Papier um den zweiten Kaffee.
Rezept der Woche – Congee (Reissuppe mit Hühnchen, Gemüse & Ingwer):
https://www.instagram.com/p/DeMEQ4UEZj1/
Wochenbett-Begleiter – das E-Book mit Workbook und Vorbereitungs-Roadmap für euch als Paar:
https://tomo-versorgt.de/#begleiter
Ihr habt Fragen fürs Wochenbett oder Themen für „Sag mal, Hebamme“? Schreibt sie uns in die Kommentare!
Kommentare (0)
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.