Podcaster
Episoden
12.06.2026
1 Stunde 12 Minuten
Hallo und herzlich Willkommen zur allerersten Folge von Queer as Hell! Hosts Alex (er/ihn) und Tom (they/them) sprechen über queere Bücher, höllische Bücher und alles dazwischen und drumherum. In dieser ersten Folge geht es um Blutbuch von Kim de l'Horizon und Stone Butch Blues von Leslie Feinberg. Wir vergleichen, wie die Protagonist*innen der beiden Bücher die ersten Schritte in Richtung ihrer queeren Identität gehen, klären ab, was trans*sein mit Spiegeln zu tun hat, diskutieren über Fingernagelmänner, Binärität in queeren Kreisen, Verkleidungen und vieles mehr.
Triggerwarnung: In dieser Folge sprechen wir über Sexualität, Gewalt und Repressionen gegen queere Menschen, Diskriminierung, Selbstverletzung und Ess-Störungen. Bitte achtet auf euch und auf eure mentale Gesundheit!
Triggerwarnung: In dieser Folge sprechen wir über Sexualität, Gewalt und Repressionen gegen queere Menschen, Diskriminierung, Selbstverletzung und Ess-Störungen. Bitte achtet auf euch und auf eure mentale Gesundheit!
Mehr
Über diesen Podcast
Queer as Hell ist der Literaturpodcast an der Schnittstelle
zwischen trans*Identitäten und queeren Höllendarstellungen. Hosts
Alex (er/ihn) und Tom (they/them) besprechen queere Bücher und
treffen manchmal auch deren Autor*innen! Dieses Projekt entsteht
im Rahmen des Master-Studiengangs "German and Comparative
Literature" an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität
Bonn und der University of St Andrews.
Queer as Hell is a literary podcast at the intersection of
trans*identities and queer representations of hell. Hosts Alex
(he/him) and Tom (they/them) discuss books and sometimes even
meet their authors! This project was originally conceived as a
part of the Masters Program "German and Comparative Literature"
at Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn and University
of St Andrews.
🎨: maruthefrog
🎶: Super Cassette - Be Gay, Do Drugs, Hail Satan
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.