Hinschauen mit Esmi Energy

Hinschauen mit Esmi Energy

0 0

Episoden

#2 Die meisten Menschen wollen gar keine Freiheit?
10.06.2026
34 Minuten
Freiheit klingt wunderschön. Aber was, wenn viele Menschen gar nicht wirklich Freiheit wollen, sondern einen Rahmen, der sie entlastet?


In dieser Folge von Hinschauen mit Esmi Energy geht es um Selbstständigkeit, Sicherheit, Struktur, Vanlife, Lebensmodelle und die Frage, warum Freiheit nicht für jeden Menschen dasselbe bedeutet.


Esmi spricht darüber, warum ein Leben ohne feste Strukturen für manche Menschen Freiheit ist und für andere purer Stress. Warum Selbstständigkeit nicht automatisch besser ist als ein Angestelltenverhältnis. Und warum es so wichtig ist, nicht irgendeine fremde Vorstellung von Freiheit zu übernehmen, sondern ehrlich hinzuschauen, was sich für das eigene Nervensystem wirklich frei anfühlt.





Nicht sofort bewerten.


Nicht sofort reagieren.


Sondern erstmal hinschauen.





Instagram: @esmi_mentoring


TikTok: @esmi_energy_mentoring


Youtube: @esmi_energy_mentoring


HP: https://esmi-mentoring.de
Mehr
Setz dich kurz hin. Ich muss dir was erzählen.
09.06.2026
3 Minuten
Heute gibt es eine kleine Bonusfolge.





Keine große Analyse. Kein schweres Thema.





Ich möchte einfach kurz Danke sagen, euch erzählen, warum Spotify mich ein kleines bisschen gemobbt hat und einen Blick auf die morgige Folge werfen.





Außerdem würde mich interessieren:





Wer von euch hat nach der letzten Folge tatsächlich die Benachrichtigungen auf dem Handy reduziert oder sogar ausgeschaltet?





Hat sich etwas verändert?


Mehr Ruhe?


Mehr Fokus?


Weniger Stress?





Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Ich bin wirklich neugierig auf eure Erfahrungen.





Und morgen sprechen wir über einen Satz, der vermutlich nicht jedem gefallen wird:





Die meisten Menschen wollen gar keine Freiheit.





Bis morgen. ️
Mehr
#1 Warum dein Nervensystem glaubt, dass WhatsApp eine Lebensgefahr ist
03.06.2026
33 Minuten
In dieser ersten Folge von Hinschauen mit Esmi Energy geht es um blaue Haken, Online-Status, Dating, Familie, Kontrolle und die Frage, warum unser Nervensystem auf kleine digitale Signale manchmal reagiert, als ginge es um Sicherheit, Nähe oder Verlust.


Esmi spricht darüber, warum WhatsApp oft nicht das eigentliche Problem ist, sondern nur sichtbar macht, was innerlich längst aktiv ist: alte Muster, Unsicherheit, Bindungsangst, Verlustangst und der Wunsch, endlich wieder Kontrolle zu haben.





Nicht sofort bewerten.


Nicht sofort reagieren.


Sondern erstmal hinschauen.





Instagram: esmi_mentoring


TikTok: esmi_energy_mentoring


YouTube: esmi_energy_mentoring


HP: https://esmi-mentoring.de
Mehr

Über diesen Podcast

Hinschauen mit Esmi Energy ist der Podcast für alle, die tiefer verstehen wollen, warum sie fühlen, denken und handeln, wie sie es tun. Es geht um alte Glaubensmuster, Nervensystem, Beziehungen, Selbstwert, Spiritualität und die Fragen, die im Alltag oft untergehen. Ehrlich, ruhig und mit Tiefe lädt Esmi dazu ein, nicht sofort zu bewerten oder zu reagieren, sondern genauer hinzuschauen.
15
15
Close