Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. ENERGIETAGE 365 Podcast

Episoden

24 Minuten
Chris Seelos (Chefredakteur energate messenger) spricht mit Ursula Heinen-Esser, der Präsidentin des Bundesverbandes Erneuerbare Energie (BEE), über die Sorgen der Branchen hinsichtlich der aktuellen Gesetzesvorhaben.
30 Minuten
Energiewende und Nachhaltigkeit, sind für viele Menschen zu Reizbegriffen geworden… Wie aber blickt der Nachhaltigkeitsrat auf die Energiewende in Deutschland? Dies fragen wir Reiner Hoffmann, stellvertretender Vorsitzender des Rates für Nachhaltige Entwicklung, der vielen noch als DGB-Vorsitzender in Erinnerung ist.
29 Minuten
Dr. Tilmann von Schroeter – Geschäftsführer Vaillant Deutschland – gibt einen Einblick in die Einschätzungen eines führenden Heizungsherstellers in Deutschland.
32 Minuten
Diese Frage besprechen wir mit Dr. Silke Borgstedt – Geschäftsführerin des Sinus-Instituts, einer der führenden Wissenschaftlerinnen im Bereich angewandter Sozialforschung in Deutschland, die auch an der Eröffnung der ENERGIETAGE 2026 mitwirkte.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Die Berliner ENERGIETAGE sind bekanntlich die Leitveranstaltung der Energiewende in Deutschland. Mit der Durchführung der Präsenztage im Mai 2026 starten wir eine Podcastreihe, die ausgewählte Inhalte der ENERGIETAGE und darüber hinaus auf diesem Wege transportiert. Bei der Erstellung der Podcasts arbeiten wir mit energate-messenger und hier speziell mit Christian Seelos zusammen, dem rundum versierten Chefredakteur des wohl wichtigsten Energieinformationsdienstes in Deutschland.
Podcast melden

„ENERGIETAGE 365“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz