Zwischen den Zeilen

Zwischen den Zeilen

0
0

Episoden

Folge 9 : Bin ich genug? Wenn das Gefühl, nicht zu reichen, unseren Alltag bestimmt
08.07.2026
1 Stunde 11 Minuten
Bin ich genug? Eine Frage, die viele von uns im Beruf und im Privatleben begleitet. In dieser Folge sprechen wir über Selbstzweifel, den Druck, immer funktionieren zu müssen, und darüber, wie wir lernen können, unseren eigenen Wert nicht von den Erwartungen anderer abhängig zu machen.️‍🩹
Mehr
Folge 8: 90er Kids Gleiche Träume, andere Ländern und als die Laternen unser Zuhause Ruf war.
24.06.2026
59 Minuten
In Folge 8 sprechen wir über das Aufwachsen in den 90ern und 2000ern – in unterschiedlichen Ländern, aber mit vielen gemeinsamen Erinnerungen. Wir erinnern uns an eine Zeit, in der wir draußen gespielt haben, bis die Laternen angingen, mit Kaugummi-Zigaretten auf cool gemacht haben und uns über die kleinsten Dinge freuen konnten.





Wir reden über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten unserer Kindheit, über eine Welt ohne Smartphones in der Hosentasche und darüber, warum das Internet damals noch etwas Besonderes war. Es geht um Freundschaften, Schulhofgeschichten, erste Trends und die kleinen Momente, die unsere Generation geprägt haben.





Eine nostalgische Reise zurück in eine Zeit, die vielleicht einfacher war – und die viele von uns bis heute vermissen.





️ Erinnerungen, die Grenzen überschreiten, und Geschichten, die eine ganze Generation verbinden.
Mehr
Folge 7: Wo ist die Bedienungsanleitung fürs Erwachsensein?
10.06.2026
43 Minuten
Erwachsen werden klingt einfach – bis die ersten Verträge, Versicherungen, Steuererklärungen und finanziellen Entscheidungen vor der Tür stehen. Plötzlich soll man Dinge wissen, die einem nie wirklich beigebracht wurden.





In dieser Folge sprechen wir darüber, warum sich das Erwachsensein manchmal wie ein Sprung ins kalte Wasser anfühlt, welche Themen uns besonders herausfordern und welche „Schulfächer fürs Leben“ wir uns rückblickend gewünscht hätten.





Eine ehrliche Folge über Verantwortung, Selbstständigkeit und die Frage, warum es oft keine echte Bedienungsanleitung fürs Leben gibt.





Welche Dinge haben euch beim Erwachsenwerden am meisten überrascht? Lasst es uns wissen!
Mehr
Folge 6: Schutzengel, Energie & vorherbestimmte Wege 🪐
27.05.2026
52 Minuten
Was, wenn nichts zufällig passiert?





In Folge 6 sprechen wir über Karma, Schutzengel, Energien und die kleinen Zeichen, die uns manchmal genau im richtigen Moment begegnen. Über Menschen, die aus einem bestimmten Grund in unser Leben treten. Über Wege, die vielleicht schon längst geschrieben wurden.





Eine tiefgründige Folge zwischen Realität und dem, was wir nicht erklären können
Mehr
Folge 5: Narben, Verlust & Wachstum – Warum wir sind, wie wir sind
15.05.2026
48 Minuten



️ Triggerwarnung: In dieser Folge sprechen wir über sensible Themen wie Mobbing, Verlust eines geliebten Menschen und emotionale Belastungen. Bitte hört die Folge nur, wenn ihr euch damit wohlfühlt.





In Folge 4 sprechen wir über Ereignisse, die uns im Leben geprägt haben. Über Mobbing, den Verlust eines geliebten Menschen und Momente, die Spuren hinterlassen haben. Wir reden darüber, was diese Erfahrungen mit uns gemacht haben, welche positiven Dinge wir trotzdem daraus ziehen konnten und warum genau solche Erlebnisse uns zu den Menschen machen, die wir heute sind. Eine ehrliche und persönliche Folge über Schmerz, Wachstum und Stärke.
Mehr

Über diesen Podcast

Wir sind Lorry und Magdii Die eine wird 30, die andere 31. Zwei Lebenswege mit unterschiedlichen Richtungen, aber erstaunlich ähnlichen Narben. In unseren Jobs arbeiten wir eng mit Menschen zusammen. Um deren Privatsphäre zu schützen, bleiben Details und Namen unserer Bewohner streng geheim. Aber unsere eigenen Gedanken teilen wir hier. Ehrlich, ruhig und ohne Maske reflektieren wir über das echte Leben, das Erwachsenwerden und alles, was man sonst verschweigt. Die Geschichten sind anonymisiert, die Gefühle sind echt. Setz dich zu uns.
15
15
Episode teilen
Folge 5: Narben, Verlust & Wachstum – Warum wir sind, wie wir sind
Folge 5: Narben, Verlust & Wachstum – Warum wir sind, wie wir sind

Close