uradioscreen (audio version)

uradioscreen (audio version)

0 Kommentare

Episoden

Routine – 13 Jahre Entwicklungsdrama | Die unglaubliche Geschichte hinter dem Sci-Fi-Horrorspiel
16.12.2025
30 Minuten
13 Jahre Entwicklung. Ein winziges Team. Unzählige Rückschläge. In diesem Video erzähle ich die unglaubliche Geschichte hinter Routine, einem der atmosphärischsten Sci-Fi-Horrorspiele der letzten Jahre.


Von den ersten Design-Konzepten im Jahr 2008 über frühe, konkrete Trailer im Jahr 2012, Steam Greenlight, finanzielle Krisen und komplette Neustarts bis hin zur Zusammenarbeit mit Publisher Raw Fury – Routine ist ein Spiel, das beinahe nie erschienen wäre.


• Warum hat die Entwicklung so lange gedauert?


• Was wurde unterwegs verworfen, neu gemacht und woran haben die Entwickler festgehalten?


• Und warum fühlt sich Routine trotz allem wie ein Spiel an, dem man die ganzen Turbulenzen nicht anmerkt?


Auf uradioscreen geht es um Spiele, Filme und Serien – manchmal mit einer Geschichte dahinter, die man nicht erwarten würde.


Gefällt dir dieses Video? Dann lass ein Abo da und schreib mir in die Kommentare, ob sich 13 Jahre Entwicklung für Routine gelohnt haben.


#Routine #horrorgame #gamedevelopment #rawfury #lunarsoftware


a podcast by uradio|vienna
Mehr
F1 - Der Film / The Movie 2025: Formel-1-Film mit Brad Pitt im Review
17.11.2025
8 Minuten
Herzlich willkommen zu meinem „F1 – Der Film / The Movie" Review!


In diesem Video geht’s um den spektakulären Formel-1-Film von Joseph Kosinski mit Brad Pitt in der Hauptrolle. Formel-1-Boliden, echte Rennszenen, riesiger Hype. Aber hält der Film wirklich, was die Trailer versprechen? Oder fährt der Film doch nur auf Standgas?


• Wie gut sind die Rennszenen wirklich?


• Ist Brad Pitt als Sonny Hayes überzeugend – oder pure PR?


• Wie viel echtes Formel-1-Feeling steckt im Film?


• Wo überrascht „F1 – The Movie“… und wo fällt er komplett zurück?


• Und: Lohnt sich das Ganze überhaupt für F1-Fans?


Außerdem gehe ich darauf ein, ob „F1 – The Movie“ es schafft, die Spannung und Dynamik des echten Rennsports auf die Leinwand zu übertragen, wie realistisch das Ganze ist und ob er für echte Formel 1 Fans überhaupt was taugt.


Wenn euch das Video gefällt, vergesst nicht zu liken, zu kommentieren und meinen Kanal zu abonnieren - für mehr Film-, Serien und Games Content


Schreibt mir in die Kommentare: Was hat euch an „F1 – The Movie“ besonders gut oder weniger gut gefallen?


Viel Spaß beim Video – und bis zum nächsten Review auf **uradioscreen**!
Mehr
Mission Impossible – The Final Reckoning 2025 Film-Review | Tom Cruise läuft ein letztes Mal
02.11.2025
15 Minuten
In meinem Review zum neuesten Agenten-Action-Film mit Tom Cruise schaue ich mir „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ genauer an:


Story & Spannung: Wie schneidet dieser finale Teil der Reihe ab?


Action & Inszenierung: Warum viele Szenen echtes Blockbuster-Kino sind - und warum nicht.


Charaktere & Emotion: Ist der Film mehr als nur "Tom Cruise"?


Mein Fazit: Lohnt sich das Action-Erlebnis – oder ist es wirklich Zeit die Reihe in Rente zu schicken?


Wenn euch das Video gefällt, abonniert den Kanal und aktiviert die Glocke – so verpasst ihr keine weiteren ehrlichen Reviews.


Schreibt mir in die Kommentare: Was ist euer Highlight-Moment aus „The Final Reckoning“, und glaubt ihr, dass damit die Reihe wirklich endet?


#MissionImpossible #FinalReckoning #FilmReview #tomcruise
Mehr
A House of Dynamite – Netflix-Thriller mit Rebecca Ferguson & Idris Elba im Check
25.10.2025
9 Minuten
In diesem Video erfährst du alles über den neuen Netflix-Film „A House of Dynamite“ – den explosiven Polit-Thriller mit Rebecca Ferguson und Idris Elba unter der Regie von Kathryn Bigelow.


Inhalt:


Wie gut ist die Regie von Kathryn Bigelow diesmal?


Meine Bewertung von Spannung, Inszenierung & Darstellern


Vergleich mit anderen Katastrophen-/Politthrillern


Für wen sich der Film lohnt – und für wen weniger


Meine Meinung: Ist „A House of Dynamite“ nur ein typischer Netflix-Thriller oder steckt mehr dahinter?


Wenn du mehr Reviews und Analysen zu Netflix-Filmen - aber auch anderen Filmen, Serien und Games suchst - abonniere meinen Kanal uradioscreen – jede Woche neue Reviews mit ehrlicher Meinung ohne Marketing-Blabla.


Start: 24. Oktober 2025


Regie: Kathryn Bigelow


Cast: Rebecca Ferguson, Idris Elba


Schreib mir in die Kommentare: Wie fandest du das Ende von „A House of Dynamite“?


#netflixreview #filmkritik #AHouseOfDynamite #netflix2025 #idriselba #rebeccaferguson #kathrynbigelow


a podcast by uradio|vienna
Mehr
The Lost Bus Review 2025 – Wahre Geschichte & ehrliche Filmkritik
10.10.2025
11 Minuten
The Lost Bus Review Deutsch – In diesem Video erfährst du meine ehrliche Meinung zum neuen Katastrophenfilm "The Lost Bus (2025)" von Paul Greengrass mit Matthew McConaughey.


Inhalt dieses Videos:


Ich spreche über die wahre Geschichte, die dem Film zugrunde liegt, analysiere die Handlung, Schauspiel, Atmosphäre und visuelle Umsetzung – und beantworte vor allem die Frage: Lohnt sich das Einschalten?


Über den Film:


Der Film spielt während des sogenannten Camp Fire 2018, einem der schlimmsten Brände in der Geschichte Kaliforniens, bei dem über 80 Menschen starben und die ganze Stadt Paradise zerstört wurde. Im Zentrum steht Busfahrer Kevin McKay – gespielt von McConaughey – der während eines verheerenden Waldbrands in Kalifornien versucht, 22 Kinder und eine Lehrerin mit einem alten Schulbus aus der Hölle zu retten.


Mein Fazit:


The Lost Bus ist ein intensiver, atemloser Film über Mut, Angst und Menschlichkeit in der Katastrophe. Die Inszinierung ist nicht immer perfekt, aber seine Botschaft sitzt - nicht zuletzt aufgrund der guten Hauptdarsteller.


Was denkst du?


Schreib mir in die Kommentare:


• Wie fandest du den Film?


• Zu "Hollywood-Helden"-mäßig oder genau richtig?


• Spannend oder doch teilweise zu langatmig?


Weitere Reviews & Analysen findest du hier auf meinem Kanal – einfach abonnieren und Glocke aktivieren, um nichts zu verpassen!


#thelostbus #filmreview #filmkritik #matthewmcconaughey #PaulGreengrass #wahregeschichte #filmanalyse


A podcast by uradio|vienna
Mehr

Über diesen Podcast

uradioscreen - Euer Podcast für Filme, Serien & Games Dieser Podcast ist die ”audio-only” Variante von uradioscreen, mit Episoden, die ohne Video auch Sinn machen ;-) Also z.B. Reviews oder Meinungen. Die volle Version des Podcasts findest du hier: https://www.youtube.com/@uradioscreen https://uradioscreen.com uradioscreen ist ein Video-Podcast auf Youtube wo du immer die neuesten Trailer und Reviews zu Filmen, die im Kino starten, Serien, die auf Streaming-Diensten laufen und Games, die neu erscheinen, bekommst. Blockbuster werden genauso vorgestellt, wie kleinere oder Independent-Filme. Auch bei den Games wird es nicht nur um Triple-A Spiele gehen, sondern auch um die Indie-Szene. Ca. alle zwei Wochen erscheint eine neue Episode des Podcasts. Abonniere also hier die audio-only Version oder auf Youtube das volle Programm :-) A podcast by uradio|vienna
15
15
Close