A Court of Books

A Court of Books

0
0

Episoden

2.24 Feyre Fluchbrecher - Das Reich der Sieben Höfe 2 Kapitel 36&37
05.07.2026
39 Minuten
Feyre wird zur Meisterdiebin, Amren verwandelt sich kurz in einen nassen, schlecht gelaunten Gremlin und Rhys… ja, WO WAR DER EIGENTLICH?!





Wir brechen in einen uralten Tempel ein, buddeln mit bloßen Händen im Schlamm, werden fast vom gesamten Meer erschlagen und lernen, dass ein kleines bisschen Mitgefühl manchmal mehr wert ist als jede Superkraft.





Außerdem sprechen wir über den Titel „Fluchbrecher“, die Bedeutung von Leshon Hakodesh, Amrens mysteriöse Vergangenheit, warum Blei offenbar das ultimative Sicherheitskonzept der Fae ist und weshalb Feyre besser keine Karriere als professionelle Lügnerin starten sollte.





Schnappt euch eine Fischpastete und kommt mit auf den wahrscheinlich nassesten Einbruch der ACOTAR-Geschichte.
Mehr
2.23 To the Stars QUASI -Das Reich der Sieben Höfe 2 Kapitel 34&35
29.06.2026
52 Minuten
Hallo, Hallo!


na seid ihr auch schon weg geschmolzen?


Diese Folge sind wir etwas bluna, die Hitze macht uns zu schaffen!


Wir klären die Frage welchen magischen Gegenstand wir aus Büchern mitnehmen würden. Da sind wir uns diesmal total einig. Welcher wäre es bei euch?


Dann starten wir in die Kapitel 34&35, Feyre ist sauer auf Rhys, flirtet mit Tarquin und bekommt ein teures Geschenk.


Ausserdem findet sie heraus wo das Buch des Atems steckt und begeht ihren ersten mentalen Einbruch, QUASI!


Also Leute hört rein und lasst und anstoßen: Auf die Sterne die zuhören und die Träume die wahr werden!
Mehr
2.22 Tarquin hat leider Charakter - Das Reich der Sieben Höfe 2 Kapitel 33
22.06.2026
35 Minuten
Diese Woche wird’s wild:





Wir klären zuerst die wirklich wichtigen Fragen des Lebens:


Warum halten Ameisen Blattläuse wie Kühe?


Und welches Meer ist eigentlich das schönste?





Danach reisen wir mit Feyre in den Sommerhof, wo Rhys plötzlich eifersüchtig ist (oder etwa nicht?), Tarquin immer sympathischer wird und wir uns fragen, ob man jemanden bestehlen kann, den man eigentlich richtig gern hat.





Außerdem sprechen wir über:


flirty Wortgefechte


magische Wasserkatastrophen


Tarquins politische Revolution


Feyres Einsamkeit


und warum Amren und Varian definitiv niemanden täuschen





Kapitel 33… mit Meerblick, Herzschmerz und einer Mission, die immer komplizierter wird.
Mehr
2.20 Trauma-Training mit Cassian - Das Reich der Sieben Höfe Kapitel 30
08.06.2026
39 Minuten
Heute erleben wir, wie Feyre feststellen muss, dass jahrelanges Überleben im Wald sie leider nicht automatisch zur Nahkampf-Expertin macht. Cassian nutzt die Gelegenheit, sie körperlich und emotional gleichermaßen zu zerstören, während Rhys und Azriel im Hintergrund Dinge tun, die angeblich Training sind.





Außerdem sprechen wir über die neuen alten ACOTAR-Cover, illyrianische Tattoos, Trauma-Aufarbeitung, Schuldgefühle und darüber, warum ausgerechnet der Nachthof uns die vielleicht schönste Darstellung von Dunkelheit in der gesamten Reihe liefert.





Kurz gesagt: Feyre bekommt einen Zusammenbruch, Cassian wird überraschend emotional und wir haben mal wieder sehr viele Gefühle.





Viel Spaß
Mehr

Über diesen Podcast

Zwei Freundinnen, die dachten, sie lesen einfach nur ein Fantasy-Buch – und dann plötzlich in einer Welt voller sexy Fae, toxischer Kerle und fragwürdiger Entscheidungen gelandet sind. Willkommen bei unserem Podcast rund um „Das Reich der sieben Höfe“, wo wir tief in Sarah J. Maas’ Universum eintauchen – mit scharfen Kommentaren, noch schärferen Charakteranalysen und gelegentlichem unkontrolliertem Rhysand-Sabber. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund, hinterfragen fragwürdige Hof-Politik, romantisieren gefährliche Männer und haben zu allem eine Meinung – ob jemand fragt oder nicht.
15
15
Episode teilen
2.20 Trauma-Training mit Cassian - Das Reich der Sieben Höfe Kapitel 30
2.20 Trauma-Training mit Cassian - Das Reich der Sieben Höfe Kapitel 30

Close