Der PZ Talk zum Gesundheitswesen mit Alex Müller
Podcaster
Episoden
01.07.2026
47 Minuten
Beim PZ-Talk »Alex’ Doppelte Dosis« wusste Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), durchaus die Zweifel zu benennen, die er an den geplanten neuen Aufgaben für Apotheken hegt. Am Ende gehe es aber darum, sich die Bälle zuzuspielen.
Mehr
21.05.2026
54 Minuten
»Alex’ Doppelte Dosis« Teil drei: Im Berliner Haus Ungarn sprachen PZ-Chefredakteur Alexander Müller und der Journalist Paul Ronzheimer über Vertrauen und die Frage, was Daseinsvorsorge ausmacht. Um frühe Maulwurfskandale beim Fußball ging es auch.
Mehr
15.04.2026
51 Minuten
Die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek plädiert für Apotheken als niedrigschwellige Zugangsorte für das Impfen. Im Prinzip zähle dabei nur der vergleichbare Standard, so Ciesek beim PZ-Livetalk »Alex’ Doppelte Dosis«. Sie verriet zudem, warum sie Medizinerin geworden und nicht beim Bundesnachrichtendienst gelandet ist.
Mehr
28.01.2026
36 Minuten
Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) will sich an den Koalitionsvertrag halten und die darin verankerte Fixumserhöhung auf 9,50 Euro umsetzen. Beim neuen PZ-Livetalk »Alex‘ Doppelte Dosis« sagte die Ministerin, dass sie sich an die Ankündigung im schwarz-roten Koalitionsvertrag gebunden fühle.
Mehr
Über diesen Podcast
Der PZ Talk zum Gesundheitswesen mit Alex Müller
Abonnenten
Nürtingen
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.