Podcaster
Episoden
18.12.2025
20 Minuten
Was passiert, wenn man eine Pizza-Brand nicht nur launcht,
sondern inszeniert? Creator, Graffiti, Musik, ein Pop-up mitten
in Berlin und eine Pizza, die plötzlich alle wollen.
In dieser Folge von Häppchenweise nehmen wir euch mit hinter die
Kulissen unseres FLAVO Pre-Launch Events. Wir sprechen darüber,
wie aus einer Idee ein echtes Food-Erlebnis wurde, warum unser
Creator-Event der perfekte Startpunkt war und weshalb Community
heute wichtiger ist als klassische Werbung.
Wir erzählen ehrlich, was funktioniert hat (Spoiler: sehr
fluffige American-Style Pizza), was uns überrascht hat (die
Stimmung war so gut, dass sogar kurz die Polizei vorbeischaute )
und was Brands aus diesem Launch lernen können.
INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/liontaste.agency
TIKTOK:
https://www.tiktok.com/@happchenweise
YOUTUBE:
https://www.youtube.com/@liontaste
LIONTASTE WEBSITE:
https://liontaste.de/
LINKEDIN:
https://www.linkedin.com/company/liontaste/
*Enthält unbezahlte Markennennung
Mehr
03.12.2025
41 Minuten
Foodfluencer sind überall aber wie glaubwürdig ist das eigentlich
noch? Von Pizza-Drops über Matcha-Reels bis hin zu „berühmten
Empfehlungen“: Die Food-Szene lebt heute stark von Creators, die
Geschmäcker, Trends und ganze Marken prägen.
Doch wo hört Leidenschaft auf und wo fängt reines Marketing an?
In der neuen Folge Häppchenweise sprechen wir mit Matteo von
ENKIME darüber, wie Foodfluencer wirklich funktionieren: Was
macht sie authentisch? Was macht sie unglaubwürdig? Und wie
beeinflussen sie, was wir essen, feiern und hype-n?
Wir reden über Creator-Inszenierung vs. Echtheit, warum manche
Food-Drops durch die Decke gehen, andere aber komplett floppen
und welche Fehler Gastronomen machen, wenn sie versuchen, Social
Media „einfach mal mitzumachen“.
Ein ehrlicher Blick hinter die Kulissen von Food × Social Media,
mit Insights aus Creator-Management, Gastro-Marketing und
täglicher Praxis. Echt, direkt und wie immer: mit einer Prise
Biss.
INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/liontaste.agency
TIKTOK:
https://www.tiktok.com/@happchenweise
YOUTUBE:
https://www.youtube.com/@liontaste
LIONTASTE WEBSITE:
https://liontaste.de/
LINKEDIN:
https://www.linkedin.com/company/liontaste/
Enthält unbezahlte Markennennung*
Mehr
19.11.2025
26 Minuten
Goldies, Glückspilz, Wen Cheng oder Brammibal’s: Überall
entstehen Gastro-Brands, die gefeiert, gefilmt und sofort gehypt
werden. Aber was steckt wirklich dahinter? Geht’s noch um
Geschmack oder längst nur noch um gutes Marketing?
In der neuen Folge Häppchenweise sprechen wir über die vier
Zutaten des Hypes: Produkt, Markenästhetik, Story und Community.
Wir schauen, welche Marken den Hype überleben und welche daran
scheitern.
INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/liontaste.agency
TIKTOK:
https://www.tiktok.com/@happchenweise
YOUTUBE:
https://www.youtube.com/@liontaste
LIONTASTE WEBSITE:
https://liontaste.de/
LINKEDIN:
https://www.linkedin.com/company/liontaste/
Enthält unbezahlte Markennennung
Mehr
05.11.2025
45 Minuten
In dieser Folge von Häppchenweise haben wir Leoni von "A Never
Ever Ending Love Story "zu Gast - einem der spannendsten
Café-Konzepte Berlins.
Wir sprechen über ihren Weg von der Idee zum Lieblingsspot, über
Markenaufbau und warum Ästhetik in der Gastro heute mehr ist als
nur „schön aussehen“. Wie schafft man es, dass ein Café zur Marke
wird? Mit Wiedererkennungswert, Community und Seele?
Ein ehrliches Gespräch über Geschmack, Strategie und
Leidenschaft. Direkt aus der Berliner Gastro-Szene, mit einer
Portion Humor und wie immer: einer Prise Biss.
A Never Ever Ending Love Story:
https://anevereverendinglovestory.com/
https://www.instagram.com/anevereverendinglovestory
INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/liontaste.agency
TIKTOK:
https://www.tiktok.com/@happchenweise
YOUTUBE:
https://www.youtube.com/@liontaste
LIONTASTE WEBSITE:
https://liontaste.de/
LINKEDIN:
https://www.linkedin.com/company/liontaste/
*Unbezahlte Markennennung"
Mehr
22.10.2025
28 Minuten
In dieser Folge von Häppchenweise sprechen wir
über Ghost Kitchens. Sind sie die Gastronomie
der Zukunft oder doch nur ein leeres Versprechen? Wir schauen uns
an, wie das Konzept funktioniert, warum es so polarisiert und
welche Chancen und Risiken es für die Gastro mit sich bringt.
Außerdem werfen wir einen Blick auf die großen Player: Milano
Vice, Loco Chicken und MrBeast Burger. Was machen sie richtig,
was läuft schief und was können Gastronomen daraus lernen? Eine
ehrliche Analyse zwischen digitalem Küchenwahnsinn und smarter
Zukunftsvision - wie immer locker, direkt und mit einer Prise
Biss.
INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/liontaste.agency
TIKTOK:
https://www.tiktok.com/@happchenweise
YOUTUBE:
https://www.youtube.com/@liontaste
LIONTASTE WEBSITE:
https://liontaste.de/
LINKEDIN:
https://www.linkedin.com/company/liontaste/
*Unbezahlte Markennennung"
Mehr
Über diesen Podcast
Biss für Biss servieren wir euch spannende Themen rund um moderne
Gastronomie, Food Culture und Marketing. Direkt aus der Hauptstadt,
mit einer Portion Expertise und einer Prise Humor. Wir sind
LionTaste, eine Agentur für urbane Gastronomie, die nicht nur
Konzepte entwickelt, sondern auch die Geschichten dahinter erzählt.
In unserem Podcast „Häppchenweise“ sprechen wir über aktuelle
Trends, inspirierende Brands und clevere Strategien, mit denen
Gastronomen heute Communities aufbauen. Mal mit Gästen, mal zu
zweit aber immer ehrlich und auf den Punkt.
Kommentare (0)