Podcaster
Episoden
03.04.2026
23 Minuten
In dieser Folge spricht Daniel mit Waldemar Henschel über eine der zentralen Wahrheiten des Evangeliums: die Rechtfertigung aus Glauben. Gemeinsam gehen sie der Frage nach, warum diese Botschaft heute noch relevant ist und warum sie das Herz wirklich froh macht.
Mehr
21.03.2026
24 Minuten
In dieser Folge sprechen Daniel, Alex und Anna darüber, wie man Kindern erklärt, was die Kirche Jesu ist und welche Rolle das Buch „Der verborgene Schatz" dabei spielen kann. Alex und Anna geben Einblicke, warum das Lukas-Evangelium und die Apostelgeschichte zusammengehören, wie man Kindern den Heiligen Geist verständlich macht und warum Gemeinde in ihrer Familie nicht verhandelbar ist.
Mehr
13.03.2026
28 Minuten
In dieser Folge besprechen Alex und Daniel, warum Jesus nachzufolgen nicht bedeutet, die Welt zu retten, sich mit geistlichem Stillstand abzufinden oder ständig ein schlechtes Gewissen zu haben.
Mehr
06.03.2026
27 Minuten
Alex und Anna erzählen in dieser Folge, wie sie mit ihren Kindern über Gefühle sprechen. Außerdem stellen sie die Wiesental-Reihe vor: schön illustrierte Kinderbücher, die Emotionen wie Eifersucht, Wut oder Angst mit dem Evangelium beantworten.
Mehr
20.02.2026
26 Minuten
Wie liest man die Psalmen richtig und was geht verloren, wenn man es falsch macht? Daniel und Alex sprechen über die Psalmen als einzigartige Sammlung von Gedichten und Liedern in der Bibel. Sie zeigen, wie man sie richtig versteht und auf den Alltag anwendet. Außerdem gehen sie der spannenden Frage nach, was es mit den sogenannten Rachepsalmen auf sich hat.
Mehr
Über diesen Podcast
Christen sind Menschen des Buches und der Bücher. In diesem
Podcast sprechen wir über tolle Themen toller Bücher, und wie sie
uns helfen im Glauben zu wachsen.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.