Podcaster
Episoden
04.12.2025
31 Minuten
In dieser Folge zeigen wir euch, wie ihr die Silos zwischen Kunde,
Kreation, Media und Daten endlich einreißt, um gemeinsam Großes zu
schaffen. Mit dabei – zwei absolute Champions der Kollaboration:
Kevin Tiedgen (ehemals Jung von Matt NECKAR) und Giuseppe
Fiordispina (CUPRA SEAT Deutschland)
Mehr
20.11.2025
49 Minuten
In dieser Folge zeigen wir euch, warum Datentransparenz die
Grundlage für Vertrauen ist und wie ihr mit einem zentralen
Datenmanagement nicht nur eure Effektivität steigert, sondern auch
die Zusammenarbeit im Team revolutioniert. Mit dabei: zwei
Experten, die Licht ins Dunkel des Daten-Dschungels bringen: Peter
Hoffmann (Google) und Janett Zschunke (EssenceMediacom)
Mehr
06.11.2025
46 Minuten
In dieser Folge zeigen wir euch, wie ihr mit den richtigen Tools
eure Kampagnen auf Herz und Nieren prüft und Marktforschung optimal
einsetzt. Seid gespannt! Mit dabei: unsere Marketingexpert*innen
Louise Leitsch (Appinio) und Chris Prox (Chris Prox Brand
Building).
Mehr
23.10.2025
42 Minuten
Heute starten wir mit dem Fundament von allem, was wir im Marketing
tun. Es geht um das Thema, das oft als selbstverständlich
angesehen, aber selten meisterhaft umgesetzt wird: klare Ziele. In
dieser Folge zeigen euch, Liane Siebenhaar, Stefan Michels (ALDI
Nord) und Will Rolls (Meta), warum ‚Hoffnungs-Marketing‘ keine
Strategie ist und wie ihr mit einer glasklaren KPI-Pyramide eure
Ziele definiert.
Mehr
Über diesen Podcast
In dieser Staffel schauen wir uns die GWA Effectiveness Guidelines
genauer an – ein von 14 Marketing Expert*innen erstelltes Fundament
für messbaren Marketingerfolg. Wir analysieren, wie du mit klaren
Zielen, präzisen Tools und transparenten Prozessen deine
Marketinginvestitionen optimierst. Freu dich auf umsetzbare
Strategien, die deine Kampagnen auf Erfolgskurs bringen.
Kommentare (0)