Podcaster
Episoden
03.04.2026
1 Stunde 9 Minuten
Emi und Basti sind zurück, nach 3 1/2 Wochen Pause startet die 2.Staffel. Neben Ankommen und Starten gibt es einen bunten Strauß an Themen und unser neues Intro. Also, viel Spaß beim Ankommen in Staffel 2 von Psychologisch Unlogisch.
Mehr
08.03.2026
1 Stunde 14 Minuten
Das Staffelfinale ist da. Emi und Basti haben Besuch von Luca. Er ist Stationsleitung einer KJP, Deeskalationstrainer wie Basti und Fußball-Schiri. Mit ihm beleuchten beide das Thema Wut und Aggression, und wie man damit professionell umgehen kann. Luca und Basti haben beide bei ProDeMa gelernt und geben einen kleinen Einblick in die Welt der Deeskalation.
Mehr
22.02.2026
54 Minuten
Heute sprechen Emi und Basti über Situationen die jede/r schon mal erlebt hat. Was wenn plötzlich Stille aufkommt und man zu Smalltalk neigt. Was bedeutet das? Wie geht man damit um? Und ist die Stille nicht manchmal der bessere Schlüssel, als schlechte und oberflächliche Gespräche?
Mehr
12.02.2026
1 Stunde 15 Minuten
Ihr seid kreativ gewesen und habt 83 Fragen geschickt. Emi und Basti stellen sich diesen. In der ersten Q&A Show nehmen wir uns die ersten 30 zur Brust und antworten ehrlich und ohne Visier.
Mehr
24.01.2026
1 Stunde 8 Minuten
Emi und Basti sprechen über Stress und wie er sie und uns alle oft im Griff hat, welche körperlichen Symptome mit ihm kommen und welche Möglichkeiten es gibt mit Stress umzugehen.
Mehr
Über diesen Podcast
PsychoLogisch Unlogisch vereint zwei Generationen und Sichtweisen:
einen 39-jährigen Psychiatriepfleger, Familienvater und Ex-Comedian
sowie eine 21-jährige Psychologie-Studentin mitten im Leben.
Gemeinsam sprechen sie ehrlich, humorvoll und manchmal unbequem
über mentale Gesundheit, Gesellschaft und persönliche Erfahrungen.
Ein Podcast, der zum Nachdenken, Fühlen und Lachen einlädt – ohne
Tabus und ohne Zeigefinger.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.