Episoden

In Gießen blutig geschlagen – wegen meiner Videos.
04.12.2025
3 Stunden 33 Minuten
Gerrit betreibt auf Social Media den Kanal "Objektivist". Eigentlich ist er einfach nur ein normaler Typ, der angefangen hat, Meinungsumfragen zu drehen – auf Demos oder auf der Straße, immer zu kontroversen Themen und möglichst objektiv. Er ist ein unbeschriebenes Blatt: keine schlechte Presse, keine Nazi-Vorwürfe, kein extremistischer Content – nada, niente, zero, null. Das war alles, was ich bis dato über diesen Mann wusste. Deshalb dachte ich, dass wir in dieser Folge einfach spontan darüber reden, was ihm in Gießen widerfahren ist – aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass diese Folge so eskalieren würde! Das Gießen-Video von Objektivist https://www.youtube.com/watch?v=dXz_MTPeSps Objektivist auf Instagram https://www.instagram.com/objektiv.ist/ *Nature Hearthttps://nature-heart.de/ketzer *Die neuen Kleidungs-Designs und Bücherhttps://ketzerderneuzeit.com *Spenden https://ko-fi.com/ketzerderneuzeit *Wunderschöne Kindermusik von meinem Vaterhttps://linktr.ee/ulfderspielmann Ohne deine Unterstützung wäre unsere Arbeit nicht möglich – vielen Dank! Instagram: https://instagram.com/ketzerderneuzeit Business: ketzerderneuzeit@gmail.com*Werbung
Mehr
“Die haben kein Gewissen” - Fabian Kowallik über die Wahrheit hinter Pharma, Politik & Geld!
26.11.2025
2 Stunden 24 Minuten
"Mama, wir dürfen diesen Industriefrass nicht länger essen - Die wollen uns alle systematisch vergiften!" erzählte Fabian Kowallik seiner Mutter am Telefon, als er anfing in der Nahrungsmittel-Industrie zu arbeiten.Heute klärt er über die größten Gesundheitslügen unser Zeit auf und bewegt sich damit auf die Zielscheibe! Zum Sponsor der heutigen Folge: https://nature-heart.de/ketzer
Mehr
Sektenvorwurf & Polizeigewalt - dieser Pastor rechnet mit Deutschland ab!
19.11.2025
2 Stunden 53 Minuten
Eine gesprengte Haustür, ein blutüberströmter Pastor und ein SEK-Einsatz, der bundesweit Schlagzeilen machte. Am 30. Juli 2025 wird Pastor Alexander Epp, Leiter einer russlanddeutschen Freikirche in Duisburg, morgens von bewaffneten Beamten aus dem Schlaf gerissen. Parallel stürmt die Polizei die Gemeinderäume – wegen einer einzigen Anzeige. In dieser Folge erzählt Alexander Epp erstmals ausführlich, wie es zu der dramatischen Hausdurchsuchung kam, welche Vorwürfe gegen seine Gemeinde erhoben wurden und warum er Parallelen zu den Repressionen sieht, die seine Familie bereits in der Sowjetunion erlebte. Wir sprechen über seine unglaubliche Lebensgeschichte: Verfolgung seiner Vorfahren und die Deportationen unter Stalin Sein eigenes Aufwachsen als bibelschmuggelnder Christ in der Sowjetunion Die Gründung einer wachsenden Jugend- und Freikirche in Duisburg Und die Frage: Wie konnte es in Deutschland zu einem Einsatz von fast 100 Polizisten gegen einen Pastor kommen? Ein tiefgehendes Gespräch über Glauben, Freiheit, staatliche Macht – und die bewegende Biografie eines Mannes, der nie aufgehört hat, für seinen Glauben einzustehen.
Mehr
Ist er gefährlich? Deutschlands radikalster Pastor packt aus!
12.11.2025
2 Stunden 51 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Pastor Tobias Riemenschneider – einem Mann, der in einer der umstrittensten Zeiten Deutschlands eine Entscheidung traf, die sein Leben und das vieler anderer veränderte. Während Kirchen im Lockdown ihre Türen schlossen, entschied er sich, weiter Gottesdienste zu feiern. Heimlich. Gegen staatliche Vorgaben. Aus Gewissen. Aus Überzeugung. Wir sprechen über: Mut und Gehorsam gegenüber Gott statt dem Zeitgeist Warum die Kirche in Deutschland ihre Stimme verloren hat Abtreibung, Identität, Politik und den Kulturkampf unserer Zeit Die Frage: Was bedeutet es, heute Christ zu sein? Ob du gläubig bist oder nicht – dieses Gespräch fordert heraus, rüttelt wach und lädt ein, über Wahrheit, Freiheit und Verantwortung neu nachzudenken.
Mehr
Ich bin Migrant & fordere: Das Stadtbild muss sich ändern!
29.10.2025
2 Stunden 39 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Jusuf Sleve – Unternehmer, gläubiger Christ und jemand, der keine Angst hat, das auszusprechen, was viele nur denken. Vom Jugendlichen mit krimineller Vergangenheit zum Gründer einer Männergemeinschaft mit konservativen Werten: Jusuf erzählt seine bewegende Geschichte über Schuld, Bekehrung, Verantwortung und den Mut, für Wahrheit einzustehen – auch wenn es unbequem wird. Ein ehrliches Gespräch über Identität, Glauben, Politik und die Frage: Was bedeutet es heute, als Christ in Deutschland Haltung zu zeigen?
Mehr

Über diesen Podcast

Ich bin Leo, ich bin Christ und ich mach' mein Ding - so antwortete ich damals einem Pro7-Reporter, als er wissen wollte, wie ich mich selbst einordne. Mit 20 Jahren startete ich mitten im Lockdown den regierungskritischen YouTube-Kanal "Ketzer der Neuzeit". Seitdem sind fünf abenteuerliche Jahre vergangen – eine spannende Zeit, die aber so nicht weitergehen kann. In der 1. Folge "Es wird Zeit, dass ich das sage!" öffne ich mein Herz und erkläre, warum ich diesen Podcast starten muss. Ich wünsche euch spannende Erkenntnisse beim Zuhören und Gottes Segen! Leo! :)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Qwertzy
Braunschweig
15
15