Verschwitzt und Vergeben - zwischen Laufen, Liebe und Lebensfragen

Verschwitzt und Vergeben - zwischen Laufen, Liebe und Lebensfragen

Episoden

Trash TV & Girls Night Out
14.01.2026
40 Minuten
In dieser Folge wird’s leicht, ehrlich und ein bisschen chaotisch – genau so, wie wir es mögen. Wir sprechen über Trash TV und die Frage, ob Stella Lena nicht einfach mal für eine Reality-Show anmelden sollte. Außerdem teilen wir ein paar Dating Fails, bei denen man im Nachhinein nur lachen kann. Beim Schwitz der Woche waren wir diesmal nicht gemeinsam unterwegs – haben aber beide etwas Neues ausprobiert und erzählen, wie unterschiedlich sich das angefühlt hat. Und zwischendurch wird klar: Manchmal ist eine Girls Night Out genau das, was man braucht. Ganz ohne Männer, ohne Erwartungen – einfach nur gute Gespräche und Spaß. Neue Folge jetzt online
Mehr
Zwischen den Jahren
31.12.2025
46 Minuten
Diese Folge spielt zwischen den Jahren – und zwischen Erwartungen und Realität. Wir sprechen über Lenas 30er-Party, Geburtstage im Dezember und den Druck, den man sich manchmal selbst macht. Über Weihnachtstraditionen, kleine Eigenheiten rund um den Geburtstag und darüber, was man eigentlich wirklich braucht. Ein zentrales Thema sind Kennenlernphasen und Situationships: Was ist Geduld – und ab wann ist es einfach nur das Bare Minimum? Wie viel Idealisierung gehört zum Anfang dazu, und wann lohnt es sich, genauer hinzuschauen? Zum Schluss geht’s um Neujahrsvorsätze jenseits von Druck und Erwartungen. Um Klarheit, eigene Standards und darum, nicht alles zu rechtfertigen. Schwitz der Woche: Ski-Technik-Training in Tauplitz ️
Mehr
Am Anfang fühlt sich alles richtig an
17.12.2025
38 Minuten
Timing, Idealisierung & ein HYROX-Training im HCLUB Am Anfang fühlt sich vieles richtig an. Menschen, Gespräche, Möglichkeiten. In dieser Folge von Verschwitzt & Vergeben sprechen wir über Kennenlernphasen, Timing und die Idealisierung, die oft ganz automatisch entsteht. Über die rosarote Brille, Erwartungen – und den Punkt, an dem Realität und Vorstellung nicht mehr ganz zusammenpassen. Schwitz der Woche: Ein intensives HYROX-Training im HCLUB – hoher Puls, wenig Ablenkung, klare Gedanken danach. Manchmal braucht es genau das, um Dinge wieder einzuordnen.
Mehr
Doppelschwitz & Deep Talk: Was wir unserem jüngeren Ich sagen würden…
03.12.2025
47 Minuten
Diese Folge ist eine kleine Reise zurück – zu unseren jüngeren Ichs, ihren Unsicherheiten, Träumen und Fehlstarts. Wir sprechen darüber, was wir heute anders machen würden, was wir viel früher hätten wissen wollen und welche Erfahrungen uns überhaupt erst zu den Menschen gemacht haben, die wir jetzt sind. Zwischen ehrlichen Gesprächen über Selbstwert, Beziehungen, Unsicherheiten und die chaotischen 20er gibt’s aber auch unseren Doppelschwitz der Woche: ein NOCCO-Workout und ein zweites Training bei Shaped by IB. Zwei Workouts, zwei Welten, zwei Arten von „Ich glaub, ich sterbe kurz“. Aber irgendwie passt das perfekt – denn manchmal muss man sich durchbeißen, um klarer zu sehen, was im Leben wirklich zählt. Wir reden darüber: Welche Ratschläge wir unserem jüngeren Ich heute geben würden Welche Fehler uns geprägt haben Warum Selbstvertrauen nicht von alleine kommt Wo wir in unseren 20ern zu streng mit uns waren Und warum manche „falschen Entscheidungen“ im Nachhinein die richtigen waren Und zum Abschluss: Wir dürfen gemeinsam mit NOCCO ein Tray verlosen – als kleines Extra für alle, die uns auf dieser Reise begleiten. Alle Infos findet ihr auf Instagram. Eine Folge über Wachstum, Selbstreflexion, Humor – und ein bisschen Muskelkater. Perfekt für alle, die selbst gerade irgendwo zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stehen.
Mehr
Der Run-Club-Vibe: Sonderfolge mit Jenn und Howwasyourday.club
19.11.2025
55 Minuten
In dieser Sonderfolge von Verschwitzt & Vergeben sind wir beim Social Run in Linz live dabei – und haben Jenn, Gründerin des How Was Your Day Club, zu Gast! Wir reden über Community, Motivation, die Magie gemeinsamer Bewegung und wie Laufen Menschen verbindet. Ob Anfänger oder erfahrene Runner – hier geht es um den Spaß, die Energie und die kleinen Geschichten, die einen Social Run unvergesslich machen. Außerdem erfahrt ihr, wie Jenn den Club aufgebaut hat, welche Herausforderungen es gab und warum Laufen mehr ist als nur Pace und Kilometer. Perfekt für alle, die Lust auf Bewegung, ehrliche Gespräche und Inspiration haben!
Mehr

Über diesen Podcast

Dies ist eine Show über das Leben von 2 Girls, die sich im Job kennen gelernt haben und jetzt Freundinnen sind. Es geht um Krisen, Lieben und Sport. Auch alles, was sonst noch dazu gehört. Ein girlie talk Deluxe.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15