Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Verschwitzt und Vergeben - zwischen Laufen, Liebe und Lebensfragen Podcast

Episoden

31 Minuten
Einen Tag zu spät, dafür mit umso mehr Leben: Stella erzählt von Zürich, Lena von ihrer eher spontanen Marathonvorbereitung und gemeinsam sprechen wir über viele Bücher – und über alles, was das Leben sonst noch so für uns auf Lager hat.
25 Minuten
Manchmal ist man einfach schlecht drauf. Ohne Drama, ohne konkreten Grund und ohne, dass man sofort herausfinden muss, woran es liegt. Praktischerweise waren wir am Tag der Aufnahme gleich beide in genau dieser Stimmung.

Wir reden über schlechte Tage, die auch einfach mal schlechte Tage sein dürfen, über Bücher, die uns gerade beschäftigen, und natürlich gibt’s einen neuen Schwitz der Woche.

Außerdem hat Lena ein kleines Update aus ihrem Dating-Leben: Die Dating-Apps sind – nach einem eher kurzen Comeback – schon wieder gelöscht.

Eine Folge über schlechte Laune, gute Bücher, Dating-Müdigkeit, unseren Schwitz der Woche und alles, was uns diese Woche sonst noch beschäftigt hat.
29 Minuten
In dieser Folge ist alles dabei – und gleichzeitig irgendwie nichts. Wir plaudern über unsere aktuellen Bücher, Urlaubspläne, neue sportliche Ziele und darüber, warum Lena ihre Dating-Energie vorerst offiziell auf Eis gelegt hat. Es geht um kleine Gedanken aus dem Alltag, Abschweifen in alle Richtungen und genau die Gespräche, die man sonst nach dem Training oder bei einem Kaffee mit der besten Freundin führt.

Eine Folge ohne roten Faden – aber mit ganz viel von uns.
25 Minuten
In dieser Folge lassen wir uns von gezogenen Karten und ihren Sprüchen inspirieren und sprechen darüber, welche Gedanken sie bei uns auslösen. Zwischen kleinen Lebensweisheiten, spontanen Reflexionen und persönlichen Erfahrungen entstehen Gespräche über das Leben, Entscheidungen und die Dinge, die uns gerade beschäftigen.

Natürlich darf auch der Sport nicht fehlen: Lena erzählt vom Radmarathon und den nächsten sportlichen Herausforderungen, die bereits in den Startlöchern stehen. Dabei geht es auch um Ziele, Motivation und die Frage, warum nach dem nächsten Event oft schon das nächste Abenteuer wartet.

Außerdem berichtet Shelly von einer Premiere: Urlaub mit der Familie – ganz ohne Anhang. Eine neue Erfahrung, die zeigt, wie schön es sein kann, bewusst Zeit mit den Menschen zu verbringen, die einen schon das ganze Leben begleiten.

Eine Folge über Gedanken, Bewegung, neue Perspektiven und die kleinen Dinge, die manchmal genau zum richtigen Zeitpunkt kommen.

Jetzt reinhören.
30 Minuten
Mit einer kleinen Verspätung ist die neue Folge da – aber manche Gespräche brauchen eben etwas länger.

Diese Woche sprechen wir über Veränderungen und die Frage, wie sehr sie uns eigentlich beeinflussen. Es geht um Jobwechsel, Abschiede und das Gefühl, wenn plötzlich Menschen aus dem Alltag verschwinden, die über Jahre ein fixer Bestandteil davon waren.

Außerdem sprechen wir darüber, wie das Leben manchmal seine eigenen Pläne hat, warum Neuanfänge oft gleichzeitig spannend und herausfordernd sind und wie man mit Veränderungen umgeht, die man sich nicht unbedingt ausgesucht hat.

Natürlich gibt es auch ein Update aus Zypern, Sport darf sowieso nicht fehlen und wir reden darüber, wie schnell Routinen im Urlaub verloren gehen – und warum das vielleicht gar nicht immer schlecht sein muss.

Und dann stellen wir uns noch eine Frage, die wahrscheinlich jede und jeder schon einmal hatte:

Braucht es wirklich klärende Gespräche – oder sind sie manchmal einfach ein Mythos, an den wir glauben wollen?

Eine Folge über Abschiede, Neuanfänge, Routinen und das Leben dazwischen.

Jetzt reinhören.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Dies ist eine Show über das Leben von 2 Girls, die sich im Job kennen gelernt haben und jetzt Freundinnen sind. Es geht um Krisen, Lieben und Sport. Auch alles, was sonst noch dazu gehört. Ein girlie talk Deluxe.
Podcast melden

„Verschwitzt und Vergeben - zwischen Laufen, Liebe und Lebensfragen“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz