Podcaster
Episoden
17.04.2026
1 Stunde 42 Minuten
Für die 9. Folge von “Polt & Plappern” haben wir uns näher mit der Filmografie der Regisseurin Sofia Coppola beschäftigt und versucht, ihrem Werk und dem “Coppola-Gefühl” mit folgenden Filmen näher zu kommen: melancholisch und voyeuristisch wird es in THE VIRGIN SUICIDES (1999), zusammen ist man weniger allein in LOST IN TRANSLATION (2003), pastellrosa wie ein frisches Macaron ist MARIE ANTOINETTE (2006) und einen wahren Kriminalfall erzählt THE BLING RING (2013).
Mehr
20.03.2026
1 Stunde 30 Minuten
Wer an Comics denkt, denkt automatisch wohl an die Helden von Marvel und DC. Die heben wir uns aber für eine andere Folge auf und widmen uns in der 8. Folge “Plot & Plappern” anderen Comicbuch- und Graphic-Novel-Verfilmungen. Dabei haben wir uns für folgende Filme entschieden: Johnny Depp jagt Jack the Ripper in FROM HELL (2001), die Welt steht kurz vor dem Atomkrieg in WATCHMEN (2009), voll aufs Maul gibt es in KICK-ASS (2010) und für zeitlose Helden geht es in DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI (2011) auf große Fahrt.
Mehr
16.02.2026
1 Stunde 35 Minuten
In der neuen Folge von “Plot & Plappern” haben sich die Film Filmfans Annika, Clara, Jette und Max in die Filmografie von Meryl Streep gestürzt und einmal durch drei Jahrzehnte sich ihre unglaubliche schauspielerische Arbeit genauer angeschaut. Für folgende Filme haben sie sich entschieden: Meryl Streep ist in bissiger Bestform in DER TEUFEL TRÄGT PRADA, unsterblich schön in DEATH BECOMES HER, sich die Lungen wund singend in dem ABBA Kultklassiker MAMMA MIA! und ein absoluter Girlboss in DIE VERLEGERIN. Warum man diese Filme einfach gesehen haben muss, verraten die Vier euch in der siebten Folge von “Plot & Plappern”.
Mehr
28.01.2026
1 Stunde 28 Minuten
In der neuen Folge von “Plot & Plappern” blicken die Filmfans Annika, Clara, Jette und Max zurück in das Filmjahr 2025 und haben sich dafür vier Filme ausgesucht, über die sie sprechen möchten: die Sci-Fi Dramakomödie MICKEY 17, das Irak Kriegsdrama in Echtzeit WARFARE, die Oscar Überraschung BLOOD & SINNERS und den Spionage-Thriller BLACK BAG. Warum bei den Vieren genau diese Filme aus 2025 hängen geblieben sind, verraten sie euch im Jahresrückblick bei “Plot & Plappern”.
Mehr
09.12.2025
1 Stunde 29 Minuten
In der Weihnachtsfolge von Plot & Plappern haben sich die Filmfans Annika, Clara, Jette und Max für Weihnachtsfilme entschieden, um die sie persönlich an Weihnachten einfach nicht drumherumkommen. Dabei sind der absolute Kultklassiker KEVIN - ALLEIN ZU HAUS (1990), der allseits beliebte DER GRINCH (2000), die britische Komödie TATSÄCHLICH… LIEBE (2003) und der herzerwärmende Animationsfilm KLAUS (2019).
Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten!
Mehr
Über diesen Podcast
In dem Filmpodcast “Plot&Plappern” quatschen Filmfans aus
allerlei Genre-Ecken und mit den unterschiedlichsten Expertisen in
entspannter Runde mit wechselnden Schwerpunkten über alte und neue
Filmperlen.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.