Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Gabalier - Hinter der Lederhose Podcast

Episoden

2 Minuten
BEATLEMANIA! Die erste Fan-Hysterie der Musikgeschichte und alles wegen vier Jungs aus Liverpool. Wie konnte das passieren? Geholfen haben sicher absolute Ohrwurm-Hits wie "Yesterday", "Here Comes The Sun", oder "Let it be”. Aber kennt ihr die dramatischen Geschichten hinter diesen Songs?Damit hat niemand gerechnet: Dass vier Jungs aus der Arbeiterstadt Liverpool eine Massenhysterie der britischen Jugend auslösen. Die "Beatlemania" erreicht im Frühjahr 1964 ihren Höhepunkt, als die Beatles die ersten fünf Plätze der US-Singlecharts belegten. Ein ungebrochener Rekord. Besonders faszinierend: Der Erfolg der Beatles beruht niemals auf More-of-the-Same, sondern mit jedem Album erfindet die Band die Popmusik neu. Und ihre Legacy wirkt bis heute. Um die Erfolgsjahre der Beatles geht es in unserer neuen Podcast-Staffel. Host Ocke Bandixen, selbst Hardcore-Beatles-Fan, trifft Weggefährten der Band, Musikexperten und Zeitzeugen.
42 Sekunden
Telephobia ist wieder da. Mit neuen Anruf-Geschichten in der vierten Staffel. Host Lea Utz hilft euch endlich wieder bei diesem einen Anruf, den ihr schon viel zu lange aufschiebt. Weil ihr euch einfach nicht traut.Egal ob es der Anruf bei einem Kunstbetrüger ist, die Suche nach einem verschollenen Werbespot oder das Wiederhören mit der ehemaligen Kindergärtnerin: Hinter jedem Anruf steckt eine packende Reise in die Vergangenheit. Humorvoll und einfühlsam erzählt. Die neuen Folgen findet ihr hier: https://1.ard.de/telephobia4?cp=gabalier
47 Minuten
Das große Interview mit Andreas Gabalier - nach drei Folgen ist es endlich so weit. Drei Stunden nimmt er sich Zeit für uns, so viel wie noch nie für ein Interview. Carrie will Gabalier mit allen Vorwürfen und Skandalen konfrontieren. Wird Andreas Gabalier da mitmachen?
42 Minuten
"Ochs und Esel" - so beschimpft Andreas Gabalier zwei Redakteure der Zeitungen Standard und Falter. Wir haben sie getroffen und gefragt: Was war da los? Und wer hat wirklich Schuld an den Skandalen um Andreas Gabalier: Der Schlagerstar oder die Medien?
35 Minuten
Ist da ein Hakenkreuz auf dem Cover des Albums Volksrock'n‘Roller von Andreas Gabalier? Das wird seit Jahren heiß diskutiert. Die rechte Organisation Pegida ruft sogar zur Gabalier-Kreuz-Challenge auf. Doch einer wurde bisher in der Debatte nie befragt: der Fotograf des Motivs.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Er nennt sich selbst Volks-Rock'n'Roller, steht in Lederhosen auf der Bühne und singt von Heimat, Tradition und Meinungsfreiheit. Millionen feiern ihn, andere werfen ihm Rechtspopulismus und rückwärts gewandte Botschaften vor. Aber wer ist Andreas Gabalier wirklich: Popstar oder Populist? Um diese Frage zu klären, sprechen wir mit Wegbegleitern, Fans, Kritikern – und natürlich mit Andreas Gabalier selbst. Host Carrie Kremer war selbst früher großer Fan, bis es zu ihrem persönlichen Breakup mit dem Schlager-Star kam.
Podcast melden

„Gabalier - Hinter der Lederhose“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz