Podcaster
Episoden
06.04.2026
1 Stunde 2 Minuten
Er hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und zurecht trägt er deshalb den Titel „Rodellegende“ – Georg Hackl oder auch der Hackl Schorsch. Mehrere olympische Medaillen hat er in seiner aktiven Karriere geholt, war dann Trainer und hat sich jetzt zum 1. März 2026 vom Profi-Sport verabschiedet. In dieser Folge schauen wir auf seine Karriere zurück und blicken hinter die Kulissen im Profisport.
Mehr
01.04.2026
1 Stunde 5 Minuten
Frauen sichtbar machen – das ist die Vision von Maria Berndlmaier. Sie hat mit 58 Jahren einen Neustart gewagt und ist in die Selbstständigkeit gegangen. Sie hat ein Netzwerk für selbstständige Frauen gegründet. Ein Netzwerk in dem es um Mut, Inspiration und gegenseitiger Unterstützung geht. Heute hilft sie anderen Frauen, die sich selbstständig machen wollen auf ihrem Weg. Denn in ihnen steckt oft so viel Potenzial, das sie sich einfach nicht trauen zu zeigen. Warum und worauf es am Ende ankommt – darüber sprechen wir mit ihr in dieser Folge.
Links zu Maria Berndlmaier:
https://www.instagram.com/maria_berndlmaier/
https://www.facebook.com/maria.berndlmaier
https://www.linkedin.com/in/maria-berndlmaier-b881b5203/
Links zu Maria Berndlmaier:
https://www.instagram.com/maria_berndlmaier/
https://www.facebook.com/maria.berndlmaier
https://www.linkedin.com/in/maria-berndlmaier-b881b5203/
Mehr
06.01.2026
42 Minuten
Ernest Pointner, gebürtiger Ernst Schneckenpointner aus Petting und gelernter Metzger, ist in den 60er Jahren mit nur 18 Jahren nach Kanada ausgewandert und hat sich damit einen Traum erfüllt. Und das, ohne ein Wort Englisch zu sprechen und ganz ohne Angst oder Zweifel. Über seine Abenteuer in Kanada und viele schicksalhafte Begegnungen spricht er in dieser Feiertalk-Folge mit Elena Mayer.
Mehr
30.10.2025
50 Minuten
2,45 Millionen Euro – So viel haben Betrüger durch Callcenterbetrug im letzten Jahr allein im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd erbeutet. In diesem Jahr ist es zum jetzigen Zeitpunkt schon fast doppelt so viel. Um dem gegen zu wirken gibt es Karl-Heinz Busch. Er ist Kriminalpolizeilicher Fachberater der Kripo Traunstein und klärt über Betrugsmaschen auf. Er hilft euch aber auch, euer Zuhause vor Einbrechern zu schützen. Über seine Arbeit und alles über die Betrugsmaschen, wie die vorgehen und welche miesen Tricks sie drauf haben – über all das spricht Karl-Heinz Busch in dieser Folge mit Bayernwelle-Reporterin Elena Mayer.
Mehr
02.10.2025
49 Minuten
Sie ist eine kroatische Wirtstochter, musste schon als Kind im Betrieb der Eltern mithelfen, dann eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten machen, bis sie dann plötzlich in der Politik gelandet ist. Ganz zufällig und ohne vorher groß darüber nachgedacht zu haben. Relativ schnell ging es für sie dann auch in den Landtag und auch da dauerte es nicht lange und sie wurde die bayerische Landwirtschaftsministerin. Wie das alles genau abgelaufen ist und wie so ein Arbeitstag bei ihr heute aussieht, das erzählt Michaela Kaniber aus Bayerisch Gmain in dieser Folge des BAYERNWELLE-Feiertalks.
Mehr
Über diesen Podcast
Jeden Feiertag gibt's auf der BAYERNWELLE den Feiertalk - Im
BAYERWELLE-Studio sind dann Persönlichkeiten aus der Region
zwischen Chiemsee und Königssee zu Gast. Berühmte Personen,
Sportler, Stars und Sternchen, aber auch Menschen, die einfach was
Spannendes zu erzählen haben, sprechen dann mit
Feiertalk-Moderatorin Elena Mayer über ihr Leben.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.