Podcaster
Episoden
29.03.2026
45 Minuten
Mit einem Hauch von Lyrik und Magnolienbäumen stolpern wir in diese Frühlingsfolge.
Wir sprechen über Knospen, Aufbrüche und darüber, wie in uns langsam wieder alles zu blühen beginnt. Während Sascha gedanklich schon bei den großen Fragen des Lebens angekommen ist, beschäftigt sich Antonio zunächst mit der deutlich dringlicheren Herausforderung: Was zieht man eigentlich an? Nach einer schnellen Fragerunde zu den wichtigsten Themen unserer Freundschaft wagen wir schließlich den nächsten großen Karriereschritt:
Teleshopping-Stars. Seid gespannt – eine Folge zwischen Gedichten, Schlappen und dem Nicer Dicer.
Mehr
22.03.2026
44 Minuten
Wien, Südfrankreich, Rumänien oder doch Italien? Wir haben lange überlegt, wo wir uns zur Komponierwoche für unser neues Album einquartieren. Die Entscheidung fiel schließlich… auf Erfurt. Internationaler gehts kaum. Live aus unserem Studio nehmen wir euch mit ins Innere des Duos. Wir starten mit großen Träumen von Hits und Welterfolg – und landen ziemlich schnell bei den wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Eine Folge über Musik, Fokus und die überraschende Erkenntnis, dass es am Ende vielleicht um etwas ganz anderes geht als den nächsten großen Song.
Mehr
16.03.2026
43 Minuten
Wir haben uns eine ganze Woche nicht gesehen – und das hat deutliche Spuren hinterlassen: im Herz, im Hirn und vor allem im Sprachzentrum.
Der Vollblut-Spanier Stiehler trifft auf Eisbären- und Yeti-Spezialist Lucaciu – eine Begegnung, bei der es erstmal ein wenig knistert. Nachdem wir uns also kurz aneinander abgerieben haben, versuchen wir euch einen Einblick in unsere bevorstehende Komponierwoche zu geben.
Wie läuft so etwas eigentlich ab? Wer kocht? Wer schreibt beim Duo wirklich die Songs? Und braucht man dafür eigentlich Pantoffeln? Eine Folge voller Fragen, kleiner Reibereien und großer Gefühle – pure Emotionen am Montagmorgen.
Mehr
08.03.2026
47 Minuten
Wir sind auf Tour und melden uns diesmal direkt aus unserem Hotelzimmer in Osnabrück.
Zwischen Thüringer Idylle, einer Schwebebahn mit Elefant und Cluesos Releasekonzert – bei dem der Hauptdarsteller selbst kurzzeitig abhandenkam – ist wieder einiges los. Doch damit nicht genug: Völlig unerwartet entwickelt sich diese Folge auch noch zu einem handfesten Ratgeber für Socken und Gartenarbeit. Eine Folge zwischen Tourleben, Absurditäten des Musikeralltags und praktischen Tipps für Gartenfreunde. Wer hätte gedacht, dass das alles zusammenpasst?
Mehr
01.03.2026
1 Stunde 8 Minuten
Unser erster Podcast vor Publikum – live aus dem Horns Erben in Leipzig. Passend dazu widmen wir uns dem Thema: Erste Male.
Welche ersten Male gibt es überhaupt? Und was macht sie eigentlich so besonders? Wir sprechen über Liebe, Fahrschule, Gartenarbeit, und wie es sich anfühlt ein Schrank zu sein. Natürlich stellen wir uns auch dem Publikum – und damit der Frage des Abends: Wie viel verdienen wir eigentlich mit „diesem Scheiß“? Ob wir die Aufzeichnung wirklich zu Ende gebracht haben oder ob es vorher zu tumultartigen Auflösungserscheinungen kam, erfahrt ihr in dieser Folge.
Mehr
Über diesen Podcast
Willkommen bei „7700 Tage" – ein Podcast über 21 Jahre
Freundschaft, Musik, Höhen, Tiefen, Liebe und Chaos. Sascha
Stiehler am Klavier – liebt Dreiklang, Tiefgang und wahrscheinlich
auch Cappuccino mit Hafermilch. Und Antonio Lucaciu am Saxofon –
spielt hoch, denkt tief, lacht schräg und hat Meinungen. Viele. Was
euch erwartet? Musik, Freundschaft, Geschichten, die keiner
gebraucht hat – aber alle hören wollen. Mal albern, mal ernst –
meistens irgendwo dazwischen. Neue Folgen erscheinen immer Montags.
- Mehr zum Duo Stiehler/Lucaciu -
https://open.spotify.com/intl-de/artist/7nSGBz4UKbB91w3Qm6Mjcm?si=lXXCeFSnRdChBj0Mf1CRlA
- Instagram - https://www.instagram.com/duostiehlerlucaciu -
Tickets & Termine - https://www.duo-show.de/ - "Duschlieder
Pikachu" Playlist -
https://open.spotify.com/playlist/16YQ3viZYpLfPkeofsb80n?si=xAGQ1VatS6Gh0okc2JxNzw&pi=vK5ad74_SLiJL
//Ihr könnt uns finanziell für die Arbeit am Podcast unterstützen.
PayPal: shop@egolaut.de
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.