Episoden

Achtsam unterwegs – deine 12-minütige Geh-Meditation
28.09.2025
12 Minuten
Diese 12-minütige Geh-Meditation begleitet dich dabei, den Alltag hinter dir zu lassen und Schritt für Schritt in mehr Ruhe, Klarheit und Präsenz zu kommen. Ob draußen in der Natur oder drinnen auf deinem Weg – du wirst sanft angeleitet, deinen Körper bewusst zu spüren, deinen Atem zu vertiefen und dich mit jedem Schritt leichter und freier zu fühlen. Nimm dir diesen kleinen Moment nur für dich und erlebe, wie wohltuend es sein kann, achtsam zu gehen und ganz im Hier und Jetzt anzukommen. Mein Instagram: @josephinloves Mein Shop: www.yalumea.com Mein Instagram-Shop: @yalumea.shop
Mehr
#13 ChatGPT stellt mir 10 Fragen, die alles verändern
08.09.2025
33 Minuten
In dieser Folge habe ich etwas völlig Neues ausprobiert: Ich habe ChatGPT gebeten, mir die tiefsten Fragen über mein Leben, meine Ängste, meine Vision und meinen Blick auf die Welt zu stellen – ohne Vorbereitung, völlig spontan. Es geht um Themen wie: Wer bin ich wirklich in meiner Essenz? Was bedeutet der Sinn des Lebens – finden oder erschaffen? Welche Wahrheit würde ich mit der Welt teilen, wenn sie für einen Moment zuhört? Wie fühlt sich echtes Ankommen an? Welche Ängste halten mich zurück – und was wäre, wenn ich sie loslasse? Eine Folge voller ehrlicher Gedanken, Seelenblicke und mutiger Antworten. Vielleicht erkennst du dich in meinen Antworten wieder – oder findest ganz neue Fragen für dich selbst.
Mehr
Ein Impuls, der genau jetzt für dich bestimmt ist
31.08.2025
2 Minuten
In dieser Folge teile ich einen kurzen, aber kraftvollen Impuls mit dir. Worte, die nicht nur gehört, sondern tief in deinem Inneren gespürt werden wollen. Lass sie in dir wirken, nimm dir einen Moment der Stille und schau, was sie in deinem Herzen bewegen. 🤍 Ein kleiner Reminder, dass manchmal wenige Sätze genügen, um dich an deine eigene Stärke und an das Wesentliche im Leben zu erinnern.
Mehr
#12 Was 4 Wochen Instagram Detox mit mir gemacht haben
24.08.2025
37 Minuten
In dieser Folge nehme ich dich mit in mein aktuelles Life Update und erzähle dir, warum ich mich ganz bewusst für eine Instagram-Pause entschieden habe. Ich spreche offen darüber, wie es sich anfühlt, plötzlich nicht mehr zu scrollen – und warum ich gerade nicht die Inhalte, sondern den Akt des Scrollens selbst vermisse. Was passiert eigentlich in unserem Gehirn, wenn wir stundenlang durch Reels swipen? Warum macht uns das süchtig – und wie wirkt sich das auf unsere seelische Gesundheit und Konzentration aus? Ich teile mit dir, was in einem Social Media Detox wirklich passiert: von den inneren Entzugserscheinungen bis hin zur Rückverbindung mit dir selbst. Diese Folge ist eine Einladung, deinen eigenen Medienkonsum zu reflektieren und dir bewusst Raum zu schaffen – für echte Verbindung, Stille und Klarheit. Außerdem bekommst du: – wissenschaftliche Hintergründe zum Dopamin-Kick beim Scrollen – ehrliche Einblicke in meinen eigenen Detox-Prozess – konkrete Tipps, wie du selbst einen digitalen Detox starten kannst – Reflexionsfragen für mehr Bewusstsein im Alltag „Social Media ist kostenlos – aber du zahlst mit deiner Aufmerksamkeit, deiner Zeit und manchmal mit deinem inneren Frieden.“ Und psst … bald starte ich ein neues Herzensprojekt, auf das ich mich riesig freue. Wenn du neugierig bist, schau gern mal in meine Instagram-Bio – dort findest du bald mehr Infos Danke, dass du da bist.
Mehr
#11 Ich war im Urlaub und bin trotzdem nicht erholt
20.07.2025
33 Minuten
Du kommst aus dem Urlaub zurück – und fühlst dich trotzdem müde, gereizt oder innerlich leer? Dann bist du nicht allein. In dieser Folge spreche ich darüber, warum viele Menschen sich nach dem Urlaub nicht erholt, sondern im Gegenteil eher ausgelaugt fühlen – und was auf körperlicher, mentaler und spiritueller Ebene dahintersteckt. 🪐 Wir schauen gemeinsam auf: ​die Rolle deines Nervensystems und warum es nicht einfach „umschalten“ kann ​wie Erwartungsdruck („Ich muss mich jetzt entspannen!“) dich unbewusst stresst ​warum dein Körper in der ersten Urlaubsphase oft erst einmal herunterfährt oder sogar krank wird ​was die Frequenz eines Ortes (z. B. Paris, Bali, Wüste, Großstadt) mit deinem Wohlbefinden macht ​und weshalb du gerade im Urlaub alten Emotionen, innerer Leere oder unterdrückter Sehnsucht begegnest Ich teile auch meine eigene Sichtweise auf energetische Orte, Schumann-Frequenz, Reizüberflutung – und warum wahre Erholung oft erst beginnt, wenn du nicht mehr versuchst, dich zu erholen. Diese Folge ist für dich, wenn du sensibel bist, dein Nervensystem besser verstehen möchtest oder dich selbst wieder tiefer spüren willst. Eine Einladung, Urlaub neu zu denken – und dich selbst liebevoll mitzunehmen.
Mehr

Über diesen Podcast

Jeden Sonntag um 12:12 Uhr lade ich dich ein, dir Zeit für dich zu nehmen – zum Spüren, Innehalten, Erinnern. In meinen Folgen erwarten dich geführte Meditationen, intuitive Impulse und seelennahe Gedanken, die dein Inneres berühren: Heilung, Selbstliebe, Spiritualität, emotionale Tiefe und Vertrauen ins Leben. Ich möchte dich mit diesem Podcast sanft erinnern, dass du bereits vollständig bist. Dass du fühlen darfst. Loslassen darfst. Heilen darfst. Von Herz zu Herz, deine Josephin

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15