Spiritualität - Mitten im Leben

Spiritualität - Mitten im Leben

0

Episoden

19_Anders im Sein_Deine Einzigartigkeit
04.07.2026
19 Minuten
Nur, weil Dir etwas besonders leicht fällt, heißt das nicht, dass diese Fähigkeit nicht besonders ist.


Wir alle haben unterschiedliche Fähigkeiten: Und genau dieser Fähigkeitencocktail macht unsere Einzigartigkeit aus.


Da wir nunmal einfach so sind fällt uns gar nicht auf, dass wir besonders rhetorisch, empathisch oder handwerklich begabt sind. Für uns ist es ja normal und für unser Umfeld auch - oder aber es wird, aus welchen Gründen auch immer, sogar als "nicht gut" bewertet.


Erlaube Dir Deine besondere Einzigartigekeit - die Welt braucht sie!





Mehr
#18 Geschichte meiner Hochsensibiltät
19.06.2026
20 Minuten
Meine sensorische Hochsensibiltät war schon immer da, ihre Ausprägungen in meiner Kindheit völlig normal. Konnte doch jeder, oder?


Als Erwachsene habe ich häufig meine Belastbarkeit in Frage gestellt und warum mir immer die kleinsten Kleinigkeiten an die Nieren gingen.


Erst mit Mitte 40 wurde mir klar, dass bei mir wirklich etwas anders verdratet ist als bei anderen - und dass das okay war und ist.


Heute weiß ich, worauf es ankommt, und kann mein Leben entsprechend meiner sensorischen Hochsensibilität anpassen.





Kontakt für Fragen und Themenwünsche:


https://danaikrueger.com/de/Kontakt/
Mehr
#17_Anders im Sein ...
06.06.2026
25 Minuten
... oder Lebe das Leben, in dem alle Deine bunten Facetten zurGeltung kommen.


Wir kommen aus einer Welt, in der klare Regeln herrschen,wie „man“ zu sein hat. Da wir es so gelernt haben und um dazuzugehören, passen wir uns diesen Regeln häufig an und leben dadurch nur einen Teil von uns.


In der, aus spiritueller Sicht betrachteten, Neuen Welt werdenalle Facetten von uns gebraucht.


Ich möchte Dir Mut machen, sie zu entdecken und in die Welt zu bringen.





Kontakt für Fragen und Themenwünsche:


danaikrueger.com/kontakt
Mehr
#16_GefühlsTsunami; Ein Phänomen namens Nobbi
22.05.2026
23 Minuten
"Ganz erstaunlich, was so ein kleiner Drache bewirken kann."


Ein besonderer Weg, mit Deinem Inneren Kind zu arbeiten, ist der Einsatz von Stofftieren. In meinen 1:1 Sitzungen nutze ich eine Drachen-Handpuppe wie auf dem Foto. Er heißt Nobbi und hat über die Jahre eine eigenständige Persönlichkeit entwickelt. Er hat ein riesen Herz und eine ziemlich freche Klappe.


Damit geht er durch viele Widerstände durch und schafft eine Verbindung zum Inneren Kind; ganz leicht, ganz spielerisch.


Lerne ihn kennen und finde vielleicht auch Deinen eigenen Weg, über ein Stofftier Kontakt zu Deinem Inneren Kind aufzubauen.





Schreib mir


... und aus der Vergangenheit wurden Flügel
Mehr
#15_Gefühls-Tsunami; Dein Inneres Kind
08.05.2026
24 Minuten
Wenn es um unsere Gefühle geht, dann darf m. E. unser Inneres Kind nicht fehlen.


Vielleicht bist Du schon voll im Kontakt mit dem zauberhaften kleinen Wesen in Dir. Vielleicht kommt Ihr Euch über diese Podcast-Folge das erste Mal näher.


Tauche ein in die Möglichkeiten der inneren Heilung, die ein gemeinsamer Weg durch Eure Gefühle eröffnet.





Du hast Fragen? Dann schreibe sie gerne in die Kommentare oder direkt an mich


https://danaikrueger.com/de/Kontakt/
Mehr

Über diesen Podcast

Spiritualität gehört für mich mitten ins Leben. Warum? Weil ich die innere Ruhe, die sie in mein Leben gebracht, genieße. Weil sie mir den Raum schenkt, mich bewusst für das zu entscheiden, was mir gut tut. Und weil ich deutlich freundschaftlicher mit mir umgehe als früher. Wenn es Dir ähnlich geht, dann lass uns gemeinsam die verschiedensten Fragen dazu betrachten und überlegen, wie wir Spiritualität am besten in unseren Alltag einbauen - und von ihren Geschenken profitiern können.
15
15
Episode teilen
#15_Gefühls-Tsunami; Dein Inneres Kind
#15_Gefühls-Tsunami; Dein Inneres Kind

Close