Ehe * Sex

Ehe * Sex

0 Kommentare

Episoden

Geht das nicht zu weit?
04.04.2026
30 Minuten
Ja sagt mal, jetzt aber echt... das geht doch zu weit oder? Oder? Jetzt sag schon!


Zu weit, oder nicht zu weit, das ist hier die Frage. Ob's edler im Gemüt [...] ach lassen wir den Hamlet, denn der ist definitiv ein bisschen zu weit gegangen. Womit? Na also die Ermordung des Polonius... ach soooo, womit wir zu weit gegangen sind?


Haha, klar, ja dafür müsst ihr schon in die Folge reinhören! Dann bekommt ihr als Bonus auch gleich noch die Frage geklärt, warum Jörg jetzt demnächst ein heißes Date mit einer aus dem Mittelmeer hat, aber sicher nicht in Mailand!!!


Liebe Freunde, in der aktuellen Folge klären wir die Frage, die uns von ganz unterschiedlichen Menschen schon öfter gestellt wurde: Geht das nicht zu weit?
Mehr
Schlechte Dates & schlechter Sex?
21.03.2026
34 Minuten
Heute sprechen wir über ein Thema, das so gut wie alle Menschen umtreibt: Was macht ein Date schlecht und wann ist der Sex schlecht? Wie geht man damit um?


Spoiler: Einer von uns beiden behauptet, noch nie ein schlechtes Date gehabt zu haben! Könnt ihr erraten wer das ist? Naja, wahrscheinlich schon :-)


Wir sprechen darüber, was für uns ein gutes Date ausmacht und was eben nicht, bzw. wie man schlechten Sex definiert und was daran schuld sein könnte. Hier hat besonders Jörg eine klare Meinung zur "Schuldfrage".


Hattet ihr schon schlechte Dates, schlechten Sex? Bestimmt, oder? Hört auf jeden Fall rein, wie das bei uns so aussieht!
Mehr
Der Orgasmus - Lust oder Leistungsdruck?
07.03.2026
46 Minuten
Oh, ja, jaaaaa, wir kommen, wir kommen, WIR KOMMEN einfach nicht um das Thema Orgasmus herum.


Der Orgasmus: Absolute Notwendigkeit oder doch nur ein nices Addon beim Sex? Was passiert überhaupt beim Orgasmus? Wie sieht es bei Männern und Frauen aus? Wer tut sich schwer, wer kommt sehr leicht?


Fragen über Fragen, wer wird uns die Antwort sagen? Bereits kurz nach der Aufnahme haben wir festgestellt, oooh da hätten wir ja über noch tausend Dinge reden könnten, auf die wir erst später gekommen sind.


Also wie auch immer der Stellenwert des Orgasmus beim Sex ist, man kann auf jeden Fall mehr drüber reden, als sich die meisten trauen. Denn auch für den Höhepunkt ist die Kommunikation das um und auf.


Erwähnungen im Podcast:


Marie Joan (Content Creator im Bereich Aufklärung)


https://linktr.ee/marieejoan


Helena Menapace (Beckenbodentraining)


https://beckenboden-gesellschaft.com/user/helene-menapace
Mehr
Special Guest: Die Romana
22.02.2026
53 Minuten
Liebe Podcastfreunde, wir haben wieder einen Special Guest bei uns!


Sie ist diplomierte Sozialpädagogin und Beziehungscoach, Lustforscherin, enttabuisiert die Periode, bietet Abdrücke von Vulven und Brüsten, macht erotische Fotos und zeigt Frauen einen Raum, wo sie spüren dürfen. Aber auch für Männer hat Romana so einiges im Programm. Sie selbst lebt in einer Polybeziehung.


Unser heutiger Gast Romana Dienstbier spricht im Podcast über Sexualität und beantwortet uns eine Reihe an spannenden Fragen zu den Themen Polyamorie, Selbstliebe und sexuelle Freiheit.


Ihr findet Romana und all ihre Aktivitäten auf Instagramm und auf ihrer Website:


https://www.instagram.com/die.romana/


https://www.dieromana.at/
Mehr
Wäre das was für mich?
07.02.2026
37 Minuten
Nicht nur wir sehen, dass sich viele Menschen mit der Frage beschäftigen, ob eine offene Beziehung für sie geeignet wäre. Oder auch ob sie selbst denn für ein offenes Modell geeignet wären.


Viele sexuelle Phantasien und Spielarten kann man selbstverständlich in strikt monogamen Beziehungen ausleben, aber was, wenn die Fantasie nun man andere Personen einschließt?


Habt ihr solche Fantasien? Denkt ihr manchmal darüber nach, wie es denn wäre wenn...?


Dann ist diese Folge genau das Richtige für euch. Wir versuchen herauszufinden, welche Fragen man sich selbst stellen kann, um herauszufinden, ob das einen Versuch wert wäre und ob es auch Erfolgschancen gibt.


Aber auch für bereits nicht-monogam lebende ist vielleicht der eine oder andere spannende Punkt dabei! Egal wie euer Beziehungsmodell ist, hört auf jeden Fall in den Podcast rein!


Jörgs Wissenschaft (Quellen):


https://ehemalsex.eu/podcast/joerg-wissenschaft/


Claires Social Media Account:


https://www.instagram.com/claires_life_diary?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=ZDNlZDc0MzIxNw==
Mehr

Über diesen Podcast

Ein Podcast über offene Ehe Wir sind Claire und Jörg und leben in einer offenen Ehe. Polygame Beziehungsformen wie unsere nehmen langsam zu; immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst dafür, nicht-monogam zu leben. Diese Beziehungsmodelle können auf vielfältige Weise ausgelebt werden, dennoch bleibt das Thema gesellschaftlich nach wie vor ein Tabu. Mit unserem Podcast möchten wir von unseren Erlebnissen als Paar berichten und euch einen Einblick in die vielseitige Welt offener Beziehungen geben. Auf Instagram: @claires_life_diary & @nightrunner_mujo
15
15
Close