Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Mehr als Aupair Podcast

Episoden

26 Minuten
Bevor wir in die wohlverdiente Sommerpause starten, wird es nochmal persönlich: Wir blicken zurück auf ein halbes Jahr voller Podcast-Momente, spannender Themen, kleiner und großer Highlights und ganz viel Herz.

Was hat uns überrascht? Und was hat sich bei uns hinter den Kulissen so getan? In dieser Folge sagen wir Danke: für eure Nachrichten, euren Support und einfach dafür, dass ihr da seid 🫂

Natürlich verraten wir euch auch, was euch nach der Pause erwartet, wie lange wir off sind und warum ihr uns unbedingt auf Instagram folgen solltet. Spoiler: Da geht’s nämlich weiter!

Also: Ein vorerst letztes Mal knappe 30 Minuten von uns! Wir hören uns ganz bald wieder
36 Minuten
In dieser Folge sprechen wir mit Content Creatorin Emily-Marie über das Reisen im Camper, das echte Leben unterwegs, Studium in Berlin und persönliche Entwicklung im Camper on the road. Wie kommt man überhaupt zum Vanlife? Was sind ihre größten Learnings? Und: Was rät sie dir, wenn du auch vom Reisen träumst, dich aber noch nicht traust? Eine Folge voller Fernweh, Mut & Motivation
30 Minuten
Heute ist Klara bei uns zu Gast, Emi’s Mitbewohnerin. Sie nimmt uns mit auf ihre ganz persönliche Reise durch das Leben mit Akne: von Unsicherheiten, Scham und schmerzhaften Momenten bis hin zu mehr Selbstakzeptanz. Auch Emi teilt ihre Erfahrungen mit Ausgrenzung und verletzenden Kommentaren, besonders seit sie auf Social Media offen über das Thema spricht. Gerade dadurch fühlt sie sich heute viel freier.

Gemeinsam sprechen wir ehrlich über all das, was oft unausgesprochen bleibt: über den inneren Schmerz, das Gefühl, nicht dazuzugehören, und den langen Weg, sich selbst wieder anzunehmen. Akne ist so viel mehr als nur ein Hautproblem: sie greift tief in unser Selbstwertgefühl.

Diese Folge ist für dich, wenn du dich manchmal allein fühlst, mit deiner Haut haderst oder mit Vorurteilen zu kämpfen hast. Lass uns gemeinsam dem Thema den Raum geben, den es verdient – ehrlich, nahbar und voller Mut ️
20 Minuten
In dieser Folge sprechen wir über verschiedene Städte. Marie über New York, Emi berichtet über die Liebe zu Amsterdam und beide erzählen von Berlin. Wir beschreiben den Vibe jeder Stadt, was uns die jeweilige Stadt zurück gibt und geben euch ein Update wie es uns geht
27 Minuten
Wir haben unser Aupair-Jahr beide abgeschlossen - und plötzlich fühlt sich alles irgendwie gleich und doch komplett anders an. In dieser Folge sprechen wir darüber, wie es ist, wieder im Alltag anzukommen, inwiefern wir uns verändert haben, ohne es sofort zu merken, und wie wir mit dem sogenannten Rückkehrblues umgehen. Außerdem schauen wir gemeinsam darauf, was wir aus dem Jahr wirklich mitgenommen haben - von neuen Fähigkeiten bis zu einem anderen Blick aufs Leben - und wie wir das Ganze klug in Lebenslauf und Bewerbung verpacken. Offen, ehrlich und mit einer Portion Mut: Lasst uns gemeinsam den Neuanfang angehen 🪐
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Wir sind Emi & Marie - zwei Girls in ihren Zwanzigern, die das Abenteuer Aupair aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erleben. Marie hat ein Aupair Jahr in New York hinter sich & ist inzwischen in Berlin, wo sie Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UDK studiert. Emi hingegen hat ihr Bachelorstudium in Innenarchitektur abgeschlossen & lebt derzeit als Aupair in Amsterdam. Hier reden wir offen über alles, was das Aupair-Dasein ausmacht: die Höhen & Tiefen, Herausforderungen, das Leben im Ausland & unsere persönliche Entwicklung. Freut euch auf den Talk "mehr" als Aupair 💌
Podcast melden

„Mehr als Aupair“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz