Podcaster
Episoden
26.10.2024
28 Minuten
In unserer neuesten Podcast-Episode von Letzte Chance Digital
haben wir, Katrin und Maggie, über ein bewährtes Konzept
gesprochen: „Das Gemüse unterm Schnitzel
verstecken“. Klingt kurios? Ist es auch! Aber glaubt
uns, dahinter steckt eine geniale Strategie, wie ihr eure eigenen
Interessen geschickt mit den Wünschen eurer FollowerInnen
kombinieren könnt und euren Followern Mehrwert bietet.
Aber was genau bedeutet eigentlich Mehrwert?
Und wie könnt ihr durch ihn Kommentare, Shares und Reaktionen
erhöhen? Auch das ist Thema unserer dritten Episode.
Von der Hook bis hin zum langanhaltenden Interesse - diese Folge
liefert Social-Media-Beauftragten praktische Tipps und tiefere
Einblicke, um eure Zielgruppen besser und intensiver zu
erreichen. Hört rein und erfahrt, wie ihr eure Posts von
langweiligen Werbebeiträgen zu aktivierenden Highlights
verwandelt!
Mehr
06.10.2024
8 Minuten
Wir haben unsere erste Frage einer Zuhörerin, juchu! Sie ist
Kommunalpolitikerin und hat folgende Frage geschickt:
"Ich verstehe die Logik von TikTok einfach nicht. Wie kann ich
dort steuern, wer meinen Content sieht? Kommunalpolitische Themen
sind ja nur ganz spezifisch für die Leute aus meiner kleinen
Gemeinde relevant. Auf Instagram schätzen die Leute meinen
Content, weil sie ganz konkret etwas über ihren Ort erfahren,
nicht über Kommunalpolitik im Allgemeinen. Ich nutze die
Ortsangabe und markiere die Akteure vor Ort. Vor allem meine
Reels sind so erfolgreich. Wie kann ich das auf TikTok steuern?
Wie kann ich meinen bereits erstellten Content für TikTok
recyclen? Ich habe viel von Erzähldavon gelernt über Content
Recycling. Das hat funktioniert, weil ich zwar verschiedene
Kanäle bedient habe (Insta, FB, Gemeindenachrichten, Lokalpresse,
Webseite). Aber TikTok ist ja eine andere, jüngere Zielgruppe.
Wie funktioniert dort Recycling bzw. wie kann ich dort meine
Inhalte unterbringen auf eine effiziente Art?"
Die Antwort kommt von Maggie.
Noch mehr über Algorithmen, Content Recycling und Co werden wir
in folgenden Folgen aufgreifen.
Wollt ihr auch eine Frage einreichen? Schickt sie uns per Mail
an: podcast@letztechancedigital.de
Mehr
29.09.2024
52 Minuten
In einem Jahr sind Bundestagswahlen, und die Uhr tickt. In
‚Letzte Chance Digital‘ zeigen wir euch, wie NGOs, Vereine und
politische Organisationen ihre Social-Media- und
Öffentlichkeitsarbeit endlich auf den richtigen Kurs bringen. Mit
praktischen Tipps, Strategien und echten Beispielen unterstützen
wir euch dabei, junge Menschen zu erreichen, eure Botschaft klar
zu kommunizieren und in der digitalen Welt sichtbar zu werden –
bevor es zu spät ist.
Wir, das sind Maggie Herker und Katrin Gildner,
Content-Creatorinnen und Kommunikationsberaterinnen, die mit
diesem Podcast alle Fragen beantworten wollen, die wir in unseren
Social-Media-Workshops hören. Habt ihr auch eine Frage? Stellt
sie uns hier: podcast@letztechancedigital.de
Linkliste und Co coming soon
Mehr
Über diesen Podcast
In einem Jahr sind Bundestagswahlen, und die Uhr tickt. In ‚Letzte
Chance Digital‘ zeigen wir euch, wie NGOs, Vereine und politische
Organisationen ihre Social-Media- und Öffentlichkeitsarbeit endlich
auf den richtigen Kurs bringen. Mit praktischen Tipps, Strategien
und echten Beispielen unterstützen wir euch dabei, junge Menschen
zu erreichen, eure Botschaft klar zu kommunizieren und in der
digitalen Welt sichtbar zu werden – bevor es zu spät ist. Von
Maggie Herker und Katrin Gildner, Content-Creatorinnen &
Kommunikationsberaterinnen. Frage einreichen:
podcast@letztechancedigital.de
Kommentare (0)