Podcaster
Episoden
12.11.2025
28 Minuten
In Teil 2 des Rückblicks auf 25 Jahre Marketing widmen sich Anita
Schullerbauer, Stefan Nierwetberg und Tom Faupel den technischen
Entwicklungen, die das Marketing transformiert haben: von
Datenbanken über CRM und Automatisierung bis hin zu KI und
personalisierten Systemen. Sie diskutieren, was dauerhaft bleibt,
was kommt und was wieder aus der Mode geraten könnte – und
liefern konkrete Impulse, wie man heute technisch mitziehen kann.
Wer mehr zu den drei Gastgebern und ihren Firmen wissen möchte,
bitte schön, hier geht's lang:
Anita Schullerbauer - www.green-marketing-navi.de
Stefan Nierwetberg - www.ppstudios.de
Tom Faupel - www.24pfilm.de
Mehr
05.11.2025
25 Minuten
In dieser Episode das Podcasts "Crossmarketing - Das Kreuz mit
dem Marketing" blicken Anita Schullerbauer, Tom Faupel und Stefan
Nierwetberg auf 25 Jahre Kulturwandel im Marketing: vom Monolog
zur Community, vom "Hochglanz - Sie" zum nahbaren Du, von
Produktfeatures zu Werten. Was hat sich verändert – und warum?
Was feiert ein Comeback? Was bleibt besser Geschichte? Mit
Alltagsbeispielen, Hörer:innen-Einbindung, einem
Marketinghalbwissen der Woche und einem klaren Takeaway für KMUs.
Wer mehr zu den drei Gastgebern und ihren Firmen wissen möchte,
bitte schön, hier geht's lang:
Anita Schullerbauer - www.green-marketing-navi.de
Stefan Nierwetberg - www.ppstudios.de
Tom Faupel - www.24pfilm.de
Mehr
02.09.2025
30 Minuten
In dieser Folge des Podcasts "Crossmarketing - Das Kreuz mit dem
Marketing" geht es zunächst mal nicht um das Marketingverhalten
der Unternehmen, sondern vielmehr um das Konsumverhalten der
Verbraucher und wie dieses auf das Marketing und vertrieb
zurückwirken kann.
Es diskutieren wie immer Anita Schullerbauer von Bauer
& Frischluftwerbung, Tom Faupel von 24p-Film und Stephan
Nierwetberg von der P&P Studios Audio-Agentur.
Wer mehr zu den drei Gastgebern und ihren Firmen wissen möchte,
bitte schön, hier geht's lang:
Anita Schullerbauer - www.green-marketing-navi.de
Stefan Nierwetberg - www.ppstudios.de
Tom Faupel - www.24pfilm.de
Außerdem hier Links zu den genannten Statistiken und Analysen:
GFK: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2425/umfrage/gfk-konsumklima-index/?latest=
AlixPartners:
https://www.alixpartners.com/de/newsroom/deutschland-consumer-priorities-2025/
Mehr
19.08.2025
13 Minuten
Künstliche Intelligenz macht das Leben der kreativen Marketeers
leichter, sicher. Aber besteht nicht die Gefahr, dass der
kreative Part im Marketing bald
nur noch von Maschinen und Algorithmen gestaltet wird? Bleiben
Phantasie und Geistesblitze da nicht auf der Strecke?
Zu diesen Fragen und möglichen Antworten treffen sich wieder am
Mikrofon Anita Schullerbauer von Bauer &
Frischluftwerbung, Tom Faupel von 24p-Film und Stephan
Nierwetberg von der P&P Studios Audio-Agentur.
Wer mehr zu den drei Gastgebern und ihren Firmen wissen möchte,
bitte schön, hier geht's lang:
Anita Schullerbauer - www.green-marketing-navi.de
Stefan Nierwetberg - www.ppstudios.de
Tom Faupel - www.24pfilm.de
Mehr
30.07.2025
34 Minuten
In dieser Podcastepisode sprechen Anita Schullerbauer von Bauer +
Frischluftwerbung sowie Green Marketing Navi, Tom Faupel von
24pFilm und Stephan Nierwetberg von der P&P Studios
Audio-Agentur über die gesellschaftliche und soziale
Verantwortung von Unternehmen und Marken. Es wird diskutiert,
welchen Einfluss Corporate Social Responsibility (CSR) auf das
Image von Firmen und Produkten hat. Als Gast mit dabei ist
diesmal Andreas Plank, Geschäftsführer der Montessori-Schule in
Essing.
https://montessori-essing.de/
Er berichtet über die Montessori-Pädagogik und darüber, wie sich
Unternehmen und ihre Inhaber*innen als Förderer und Unterstützer
beim Trägerverein der Schule einbringen können.
Wer mehr zu den drei Gastgebern und ihren Firmen wissen möchte,
bitte schön, hier geht's lang:
Anita Schullerbauer - www.green-marketing-navi.de
Stefan Nierwetberg - www.ppstudios.de
Tom Faupel - www.24pfilm.de
Mehr
Über diesen Podcast
Der Podcast zu modernen, ganzheitlichen Marketing-Kampagnen für den
Mittelstand und Unternehmen, die gemeinsam mit anderen die gleiche
Zielgruppe ansprechen wollen. In unserem Podcast bieten wir eine
Fülle von nützlichem Wissen bzw. unnützem Halbwissen sowie
unterhaltsame Einblicke zum Thema nachhaltiges (Green-)Marketing
sowie langfristig wirkendem Marketing. Begleiten Sie Anita
Schullerbauer, Tom Faupel und Stefan Nierwetberg durch die
vielfältige Welt des Cross-Marketings.
Kommentare (0)