Cross-Marketing - Das Kreuz mit dem Marketing

Cross-Marketing - Das Kreuz mit dem Marketing

Episoden

Cross 25 - 25 Jahre Marketing im Rückblick - Teil 2
12.11.2025
28 Minuten
In Teil 2 des Rückblicks auf 25 Jahre Marketing widmen sich Anita Schullerbauer, Stefan Nierwetberg und Tom Faupel den technischen Entwicklungen, die das Marketing transformiert haben: von Datenbanken über CRM und Automatisierung bis hin zu KI und personalisierten Systemen. Sie diskutieren, was dauerhaft bleibt, was kommt und was wieder aus der Mode geraten könnte – und liefern konkrete Impulse, wie man heute technisch mitziehen kann. Wer mehr zu den drei Gastgebern und ihren Firmen wissen möchte, bitte schön, hier geht's lang: Anita Schullerbauer - www.green-marketing-navi.de Stefan Nierwetberg - www.ppstudios.de Tom Faupel - www.24pfilm.de  
Mehr
Cross 24 - 25 Jahre Marketing im Rückblick - Teil 1
05.11.2025
25 Minuten
In dieser Episode das Podcasts "Crossmarketing - Das Kreuz mit dem Marketing" blicken Anita Schullerbauer, Tom Faupel und Stefan Nierwetberg auf 25 Jahre Kulturwandel im Marketing: vom Monolog zur Community, vom "Hochglanz - Sie" zum nahbaren Du, von Produktfeatures zu Werten. Was hat sich verändert – und warum? Was feiert ein Comeback? Was bleibt besser Geschichte? Mit Alltagsbeispielen, Hörer:innen-Einbindung, einem Marketinghalbwissen der Woche und einem klaren Takeaway für KMUs. Wer mehr zu den drei Gastgebern und ihren Firmen wissen möchte, bitte schön, hier geht's lang: Anita Schullerbauer - www.green-marketing-navi.de Stefan Nierwetberg - www.ppstudios.de Tom Faupel - www.24pfilm.de    
Mehr
Cross 23 - Luxus oder Low-Budget? Der neue Konsum-Spagat 2025
02.09.2025
30 Minuten
In dieser Folge des Podcasts "Crossmarketing - Das Kreuz mit dem Marketing" geht es zunächst mal nicht um das Marketingverhalten der Unternehmen, sondern vielmehr um das Konsumverhalten der Verbraucher und wie dieses auf das Marketing und  vertrieb zurückwirken kann. Es diskutieren wie immer Anita Schullerbauer von Bauer  & Frischluftwerbung, Tom Faupel von 24p-Film und Stephan Nierwetberg von der P&P Studios Audio-Agentur. Wer mehr zu den drei Gastgebern und ihren Firmen wissen möchte, bitte schön, hier geht's lang: Anita Schullerbauer - www.green-marketing-navi.de Stefan Nierwetberg - www.ppstudios.de Tom Faupel - www.24pfilm.de Außerdem hier Links zu den genannten Statistiken und Analysen: GFK: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2425/umfrage/gfk-konsumklima-index/?latest= AlixPartners: https://www.alixpartners.com/de/newsroom/deutschland-consumer-priorities-2025/        
Mehr
Cross 22 - KI ersetzt Kreativität - Mythos oder Realität?
19.08.2025
13 Minuten
Künstliche Intelligenz macht das Leben der kreativen Marketeers leichter, sicher. Aber besteht nicht die Gefahr, dass der kreative Part im Marketing bald nur noch von Maschinen und Algorithmen gestaltet wird? Bleiben Phantasie und Geistesblitze da nicht auf der Strecke? Zu diesen Fragen und möglichen Antworten treffen sich wieder am Mikrofon Anita Schullerbauer von Bauer  & Frischluftwerbung, Tom Faupel von 24p-Film und Stephan Nierwetberg von der P&P Studios Audio-Agentur. Wer mehr zu den drei Gastgebern und ihren Firmen wissen möchte, bitte schön, hier geht's lang: Anita Schullerbauer - www.green-marketing-navi.de Stefan Nierwetberg - www.ppstudios.de Tom Faupel - www.24pfilm.de  
Mehr
Cross 21 - Corporate Social Responsibility als positiver Image-Faktor für Unternehmen und Marken
30.07.2025
34 Minuten
In dieser Podcastepisode sprechen Anita Schullerbauer von Bauer + Frischluftwerbung sowie Green Marketing Navi, Tom Faupel von 24pFilm und Stephan Nierwetberg von der P&P Studios Audio-Agentur über die gesellschaftliche und soziale Verantwortung von Unternehmen und Marken. Es wird diskutiert, welchen Einfluss Corporate Social Responsibility (CSR) auf das Image von Firmen und Produkten hat. Als Gast mit dabei ist diesmal Andreas Plank, Geschäftsführer der Montessori-Schule in Essing. https://montessori-essing.de/ Er berichtet über die Montessori-Pädagogik und darüber, wie sich Unternehmen und ihre Inhaber*innen als Förderer und Unterstützer beim Trägerverein der Schule einbringen können. Wer mehr zu den drei Gastgebern und ihren Firmen wissen möchte, bitte schön, hier geht's lang: Anita Schullerbauer - www.green-marketing-navi.de Stefan Nierwetberg - www.ppstudios.de Tom Faupel - www.24pfilm.de  
Mehr

Über diesen Podcast

Der Podcast zu modernen, ganzheitlichen Marketing-Kampagnen für den Mittelstand und Unternehmen, die gemeinsam mit anderen die gleiche Zielgruppe ansprechen wollen. In unserem Podcast bieten wir eine Fülle von nützlichem Wissen bzw. unnützem Halbwissen sowie unterhaltsame Einblicke zum Thema nachhaltiges (Green-)Marketing sowie langfristig wirkendem Marketing. Begleiten Sie Anita Schullerbauer, Tom Faupel und Stefan Nierwetberg durch die vielfältige Welt des Cross-Marketings.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15