upHill Marketing

upHill Marketing

Ehrliche Marketing-Tipps für IT-Aufsteiger

Episoden

#012 - Lohnt sich Social Media für kleine Unternehmen?
25.07.2025
43 Minuten
Du postest und postest, doch es passiert nichts. Social Media ist überflutet mit Content. Viele Unternehmen posten einfach, weil es eben alle machen und weil die organische Reichweite ja nichts kostet. Schließlich gibt es sie, die Geschichten von viralen Postings und zahlreichen Kundenanfragen über Social Media. Doch einfach irgendwie weitermachen und hoffen, macht keinen Sinn. Mit meinem Gast Jens Wiese bespreche ich deshalb die Frage: Lohnt sich Social Media?   Jens Wiese hat AllSocial.de gegründet - der beliebteste deutschsprachige Blog über Meta und Social Media. Zudem hat er die bekannte Konferenz "AllFacebook" ins Leben gerufen und berät heute Unternehmen zu Social Media.    Mit ihm sprach ich darüber, ob sich Social Media für kleine Unternehmen lohnt, wo sich Social Media hin entwickelt, was Unternehmer über Social Media wissen sollten.  Du hast noch Fragen? Vernetze Dich mit Jens Wiese auf Linkedin
Mehr
#011 - Hilfe, mein Marketing funktioniert nicht!
18.07.2025
12 Minuten
Deine Werbemaßnahme hat nicht die erhofften Ergebnisse gebracht? Was jetzt hilft sind Fragen - wenn Du die richtigen Fragen stellst, bekommst Du die Erkenntnisse, die Dich wirklich weiterbringen. Doch das braucht Mut. Hast Du den Mut, wirklich Kunden zu gewinnen?
Mehr
#010 - Was wir von der E-Rechnung für das Marketing mitnehmen können
23.02.2025
14 Minuten
Die E-Rechnung ist da und was können wir von ihr für unser Marketing mitnehmen? Sie gibt Anlass, Prozesse zu überdenken - sagt Stephanie Hill von upHill Value Marketing. Sie erläutert, was Unternehmen jetzt in ihrem Marketing hinterfragen sollten und gibt Beispiele.
Mehr
#009 - Was bringt Branding für kleine Unternehmen?
03.02.2025
34 Minuten
Markenaufbau und Markenbekanntheit - das ist doch nur etwas für große Unternehmen oder? Was bringt Branding für kleine und mittelständische Unternehmen wirklich? Macht das Sinn oder sind es vergeudete Ressourcen? In dieser Folge räumen Gerhard Hill und Stephanie Hill von upHill Value Marketing mit Themen rund um den Begriff des Brandings auf und geben Tipps und Erfahrungen weiter.
Mehr
#008 - Erfolgsgarantien im Marketing - (wann) macht das Sinn?
09.12.2024
31 Minuten
Hast Du schon mal von Marketing-Dienstleistern Erfolgsgarantien erhalten? Klingt verlockend, wenn eine Investition garantiert Erfolg bringt. Wann macht das Sinn und wann kann ein Versprechen gar nicht gehalten werden? Welche Faktoren beeinflussen den Erfolg? Wie funktioniert Marketing und was gehört alles dazu? Diesen Fragen gehen Gerhard Hill und Stephanie Hill von upHill Value Marketing in dieser Folge auf den Grund. 
Mehr

Über diesen Podcast

Wie ist Marketing für kleine Unternehmen machbar und effektiv? Um diese Frage dreht sich bei Stephanie Hill alles - denn sie ist Marketing Manager für kleine Unternehmen. Im upHill Podcast thematisiert Stephanie, was kleine Unternehmen im Marketing anders machen sollten als große, wie kleine Unternehmen ihr Marketing intern aufbauen können, was es bei der Auswahl und dem Briefing von Dienstleistern zu beachten gilt und vieles mehr.  Gemeinsam mit Gerhard Hill ist sie unter dem Namen upHill Value Marketing unterwegs. Die beiden haben mehr als 45 Jahre Marketing-Erfahrung, die sie in großen und kleinen Firmen, Agenturen und Verbänden gesammelt haben. Beim Aufbau eines Sportvereins haben sie gesehen, wie eine Organisation von wenigen Mitgliedern auf über 100 wachsen kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15