Podcaster
Episoden
25.07.2025
43 Minuten
Du postest und postest, doch es passiert nichts. Social Media ist
überflutet mit Content. Viele Unternehmen posten einfach, weil es
eben alle machen und weil die organische Reichweite ja nichts
kostet. Schließlich gibt es sie, die Geschichten von viralen
Postings und zahlreichen Kundenanfragen über Social Media. Doch
einfach irgendwie weitermachen und hoffen, macht keinen Sinn. Mit
meinem Gast Jens Wiese bespreche ich deshalb die Frage: Lohnt
sich Social Media?
Jens Wiese hat AllSocial.de gegründet - der beliebteste
deutschsprachige Blog über Meta und Social Media. Zudem hat er
die bekannte Konferenz "AllFacebook" ins Leben gerufen und berät
heute Unternehmen zu Social Media.
Mit ihm sprach ich darüber, ob sich Social Media für kleine
Unternehmen lohnt, wo sich Social Media hin entwickelt, was
Unternehmer über Social Media wissen sollten.
Du hast noch Fragen?
Vernetze Dich mit Jens Wiese auf Linkedin
Mehr
18.07.2025
12 Minuten
Deine Werbemaßnahme hat nicht die erhofften Ergebnisse gebracht?
Was jetzt hilft sind Fragen - wenn Du die richtigen Fragen
stellst, bekommst Du die Erkenntnisse, die Dich wirklich
weiterbringen. Doch das braucht Mut. Hast Du den Mut, wirklich
Kunden zu gewinnen?
Mehr
23.02.2025
14 Minuten
Die E-Rechnung ist da und was können wir von ihr für unser
Marketing mitnehmen? Sie gibt Anlass, Prozesse zu überdenken -
sagt Stephanie Hill von upHill Value Marketing. Sie erläutert,
was Unternehmen jetzt in ihrem Marketing hinterfragen sollten und
gibt Beispiele.
Mehr
03.02.2025
34 Minuten
Markenaufbau und Markenbekanntheit - das ist doch nur etwas für
große Unternehmen oder? Was bringt Branding für kleine und
mittelständische Unternehmen wirklich? Macht das Sinn oder sind
es vergeudete Ressourcen? In dieser Folge räumen Gerhard Hill und
Stephanie Hill von upHill Value Marketing mit Themen rund um den
Begriff des Brandings auf und geben Tipps und Erfahrungen weiter.
Mehr
09.12.2024
31 Minuten
Hast Du schon mal von Marketing-Dienstleistern Erfolgsgarantien
erhalten? Klingt verlockend, wenn eine Investition garantiert
Erfolg bringt. Wann macht das Sinn und wann kann ein Versprechen
gar nicht gehalten werden? Welche Faktoren beeinflussen den
Erfolg? Wie funktioniert Marketing und was gehört alles dazu?
Diesen Fragen gehen Gerhard Hill und Stephanie Hill von upHill
Value Marketing in dieser Folge auf den Grund.
Mehr
Über diesen Podcast
Wie ist Marketing für kleine Unternehmen machbar und effektiv? Um
diese Frage dreht sich bei Stephanie Hill alles - denn sie ist
Marketing Manager für kleine Unternehmen. Im upHill Podcast
thematisiert Stephanie, was kleine Unternehmen im Marketing anders
machen sollten als große, wie kleine Unternehmen ihr Marketing
intern aufbauen können, was es bei der Auswahl und dem Briefing von
Dienstleistern zu beachten gilt und vieles mehr. Gemeinsam
mit Gerhard Hill ist sie unter dem Namen upHill Value Marketing
unterwegs. Die beiden haben mehr als 45 Jahre Marketing-Erfahrung,
die sie in großen und kleinen Firmen, Agenturen und Verbänden
gesammelt haben. Beim Aufbau eines Sportvereins haben sie gesehen,
wie eine Organisation von wenigen Mitgliedern auf über 100 wachsen
kann.
Kommentare (0)