BuzzBuilder-Podcast

BuzzBuilder-Podcast

Episoden

Thierry Borgeat, Co-Founder, arvy
15.04.2025
26 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Thierry Borgeat, Co-Founder von arvy – einer Investmentplattform, die die Effizienz eines Robo-Advisors mit echtem menschlichem Mehrwert verbindet. Wir haben uns über die aktuelle Marktlage unterhalten, darüber, was ihr USP ist und wie sie neue Kunden gewinnen. Let’s go!
Mehr
Künstliche Intelligenz im Marketing mit Chris Beyeler
17.02.2025
28 Minuten
Chris Beyeler ist AI Experte und Präsident des Verbands für künstliche Intelligenz in der Schweiz.  Ich habe mich mit ihm über KI im Marketing unterhalten. Wie verändert künstliche Intelligenz das Marketing aktuell und wird KI den Menschen ersetzen? Let’s go!
Mehr
Janine Hess, Hess Enterprises
28.01.2025
22 Minuten
Hess Enterprises ist ein Familienunternehmen aus London, betreibt weltweit Marken in Luxus, Beauty, Sport, Unterhaltung und Getränke. Es fördert innovative Konzepte mit Fokus auf Nachhaltigkeit, bewahrt Tradition und modernisiert Marken. Ich habe mich mit Janine Hess, Head of Marketing & Communications, darüber unterhalten, was die Herausforderungen sind, wenn man eine alte Marke neu lanciert. Neue Webseite von Vollers: https://vollers-corsets.com/
Mehr
Wie gewinnt man in einer Welt voller Ablenkungen die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe – und hält sie langfristig?
14.01.2025
9 Minuten
Microsoft veröffentlichte 2015 eine Studie, die besagt, dass die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne von Menschen seit dem Jahr 2000 erheblich gesunken ist. Laut dieser Studie beträgt sie heute nur noch 8 Sekunden – weniger als die eines Goldfisches (angeblich 9 Sekunden).   Die Studie führte diesen Rückgang auf die digitale Revolution zurück: Smartphones, soziale Medien und die ständige Verfügbarkeit von Informationen haben unser Verhalten verändert. Wir sind es gewohnt, Inhalte schnell zu konsumieren und verlieren schneller das Interesse, wenn etwas nicht sofort fesselt.
Mehr
Marketing Trends 2025 mit Hans Neubert
18.12.2024
24 Minuten
Vorstandsvorsitzender der Bundegesellschaft für Digitale Medien, Herausgeber des „Digital Media Award Germany“ und ein Experte in Sachen Digital-Marketing, -Branding und -Innovation, das ist Hans Neubert. Hans ist zudem Lead Media Activation der Cosmo Beauty Brand House welche europaweit den grössten e-shop für Nagellack betreibt. Ich habe mich mit ihm darüber unterhalten, wie sie sich differenzieren und welche Trends er für 2025 kommen sieht. Let’s go!
Mehr

Über diesen Podcast

Marketing-Erfolg auf den Punkt gebracht: Der BuzzBuilder-Podcast liefert knackige Insights zu Top-Kampagnen im B2C Umfeld. Schnell, effektiv, inspirierend. Ihr Turbo für innovative Marketingideen und messbare Resultate. Jede Episode ein Kickstart für Ihren Erfolg.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15