Hey, B2B – Insights aus 352 Gesprächen mit Schweizer IT-Firmen

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Episoden

Wie du mehr Kundenanfragen für dein B2B-Unternehmen generierst – so mache ich das
26.05.2024
34 Minuten
In dieser Folge tauchen wir in die Welt der Kundenakquise ein und ich zeige dir, wie meine Sales- und Marketingstrategien funktionieren. (0:00) Effektive Kundenanfragen: Sales und Marketing vereint (0:29) 1:1 Sales vs. 1: Many Marketing: Was ist der Unterschied? (0:58) Zielgruppen und Botschaften: Der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing (1:24) Die besten Distributionskanäle für deine Botschaft (1:53) Webseiten, die überzeugen: So machst du es richtig (2:22) Erstgespräch oder PDF-Download: Was bringt mehr? (3:22) Warum du dich auf die wärmsten Leads konzentrieren solltest (5:47) Marketing-Budget richtig nutzen: Fokussiere dich auf die Top 4 Kanäle (6:42) E-Mail Outreach: So machst du es richtig (7:11) Telefonakquise: Die effektivste Methode für schnelles Business (9:07) Google Search: Warum nur High Intent Keywords zählen (11:26) LinkedIn: Mit gezielter Content-Strategie zu mehr Anfragen (13:17) Personalisierte E-Mails: So erreichst du deine Zielgruppe (15:44) Follow-Up E-Mails: Wie oft und was schreiben? (18:07) Telefonakquise: Vorbereitung und Mindset für erfolgreiche Gespräche (21:30) Warum menschliche Interaktion im Cold Calling entscheidend ist (28:27) LinkedIn Marketing: Beziehungen aufbauen statt nur verkaufen
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Warum Schweizer Firmenwebseiten keine Anfragen erhalten – und wie du das änderst
21.05.2024
36 Minuten
Deine Webseite bringt keine Kundenanfragen? Ich spreche über die häufigsten Fehler, die Schweizer Firmen bei ihrer Webseite und Webseitenstruktur machen. Zudem verrate ich dir eine Webseitenstruktur, die sich bewährt hat, damit auch eure Webseite mehr Anfragen erhält und es sich lohnt, Werbung zu schalten. (00:00) Warum erhalten die meisten Schweizer Firmenwebseiten keine Anfragen? (00:53) Was du tun musst, damit deine Webseite Besucher sofort überzeugt (01:22) Vermeide diese kostspieligen Fehler bei deiner Firmenwebseite (04:45) Die ideale Struktur für B2B-Webseiten und Landingpages (07:57) Wie du komplexe Dienstleistungen einfach erklärst (08:58) Der wichtigste Teil deiner Webseite: Die Hero-Section (10:25) So überzeugst du mit einer lösungsorientierten Webseite (12:22) Die besten Elemente für eine effektive Hero-Section (15:14) Wie du mit Bulletpoints und Headlines überzeugst (17:09) Die optimale Platzierung von Kundenlogos (21:04) Die beste Zeit für einen Call-to-Action (26:51) Was nach dem Klick auf den Call-to-Action passiert
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Über diesen Podcast

Ich habe mit 352 Schweizer IT- und Techfirmen über Marketing und ihre unternehmerischen Herausforderungen gesprochen – eigentlich waren es noch mehr, aber das glaubt mir ja eh keiner. 😉 In diesem Podcast teile ich aus erster Hand, was ich dabei erfahren habe, und wie du davon profitieren kannst. Ausserdem spreche ich hin und wieder darüber, wie es sich anfühlt, als Gründer, Vater und Partner ein Unternehmen zu führen. Vielleicht gelingt es mir ja sogar, ein paar spannende Gäste einzuladen. Bleib also dran – es könnte sich lohnen!

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