Podcaster
Episoden
26.05.2024
34 Minuten
In dieser Folge tauchen wir in die Welt der Kundenakquise ein und
ich zeige dir, wie meine Sales- und Marketingstrategien
funktionieren.
(0:00) Effektive Kundenanfragen: Sales und Marketing vereint
(0:29) 1:1 Sales vs. 1: Many Marketing: Was ist der Unterschied?
(0:58) Zielgruppen und Botschaften: Der Schlüssel zu
erfolgreichem Marketing
(1:24) Die besten Distributionskanäle für deine Botschaft
(1:53) Webseiten, die überzeugen: So machst du es richtig
(2:22) Erstgespräch oder PDF-Download: Was bringt mehr?
(3:22) Warum du dich auf die wärmsten Leads konzentrieren
solltest
(5:47) Marketing-Budget richtig nutzen: Fokussiere dich auf die
Top 4 Kanäle
(6:42) E-Mail Outreach: So machst du es richtig
(7:11) Telefonakquise: Die effektivste Methode für schnelles
Business
(9:07) Google Search: Warum nur High Intent Keywords zählen
(11:26) LinkedIn: Mit gezielter Content-Strategie zu mehr
Anfragen
(13:17) Personalisierte E-Mails: So erreichst du deine Zielgruppe
(15:44) Follow-Up E-Mails: Wie oft und was schreiben?
(18:07) Telefonakquise: Vorbereitung und Mindset für erfolgreiche
Gespräche
(21:30) Warum menschliche Interaktion im Cold Calling
entscheidend ist
(28:27) LinkedIn Marketing: Beziehungen aufbauen statt nur
verkaufen
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21.05.2024
36 Minuten
Deine Webseite bringt keine Kundenanfragen?
Ich spreche über die häufigsten Fehler, die Schweizer Firmen bei
ihrer Webseite und Webseitenstruktur machen.
Zudem verrate ich dir eine Webseitenstruktur, die sich bewährt
hat, damit auch eure Webseite mehr Anfragen erhält und es sich
lohnt, Werbung zu schalten.
(00:00) Warum erhalten die meisten Schweizer
Firmenwebseiten keine Anfragen?
(00:53) Was du tun musst, damit deine Webseite Besucher
sofort überzeugt
(01:22) Vermeide diese kostspieligen Fehler bei deiner
Firmenwebseite
(04:45) Die ideale Struktur für B2B-Webseiten und
Landingpages
(07:57) Wie du komplexe Dienstleistungen einfach
erklärst
(08:58) Der wichtigste Teil deiner Webseite: Die
Hero-Section
(10:25) So überzeugst du mit einer lösungsorientierten
Webseite
(12:22) Die besten Elemente für eine effektive
Hero-Section
(15:14) Wie du mit Bulletpoints und Headlines
überzeugst
(17:09) Die optimale Platzierung von Kundenlogos
(21:04) Die beste Zeit für einen Call-to-Action
(26:51) Was nach dem Klick auf den Call-to-Action
passiert
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Über diesen Podcast
Ich habe mit 352 Schweizer IT- und Techfirmen über Marketing und
ihre unternehmerischen Herausforderungen gesprochen – eigentlich
waren es noch mehr, aber das glaubt mir ja eh keiner. 😉 In diesem
Podcast teile ich aus erster Hand, was ich dabei erfahren habe, und
wie du davon profitieren kannst. Ausserdem spreche ich hin und
wieder darüber, wie es sich anfühlt, als Gründer, Vater und Partner
ein Unternehmen zu führen. Vielleicht gelingt es mir ja sogar, ein
paar spannende Gäste einzuladen. Bleib also dran – es könnte sich
lohnen!
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