Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Drahtseilakt Podcast

Episoden

1 Stunde 3 Minuten
„Poly leben ist doch nur eine Phase. Poly-Beziehungen sind immer chaotisch und instabil.“ Das sind nur ein paar Beispiele von Poly-Klischees. Was halten Lisa und Emy von ihnen?
1 Stunde 4 Minuten
Bedürfnisse - Wünsche tief ins uns. Wie können diese artikuliert werden und weshalb sollte das überhaupt getan werden?
1 Stunde
Wie sind Verantwortung und Liebe verbunden? Welche Rolle spielt Empathie?
53 Minuten
Haben Lisa und Emy die Löwin in Berlin gesichtet? Gehen die beiden zusammen ins Barbieland? Und fahren sie nächstes Jahr selbst einen Truck auf dem CSD? Hört rein!
44 Minuten
Schluss mit Sommerpause: Ihr hattet viele Fragen und Lisa und Emy viel Antwort!
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Wie heißt so schön: Gegensätze ziehen sich an! Ein emotionaler, quirliger Paradiesvogel, welcher stets das Gute in Mensch und Situation sieht, trifft auf eine scharfsinnige, spitzzüngige Naturwissenschaftlerin. Das sind Lisa und Emy aus dem Herzen Berlins. Bei einem Bierchen oder Prosecco berichten die Beiden von Drahtseilakten aus ihrem Leben und versuchen dabei LGBTQI+ Klischees frauenliebender Frauen aufzubrechen. Für genügend Abwechslung sorgt die ein oder andere humorvolle Anekdote.
Podcast melden

„Drahtseilakt“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz