Schluss mit Marketing

Schluss mit Marketing

Episoden

Mehr Kundenanfragen ohne mehr Content
26.11.2025
12 Minuten
Stell dir vor, du könntest 80% mehr Kundenanfragen bekommen – ohne mehr Werbeausgaben, ohne ständig Content zu produzieren. Das ist keine Theorie. Aktuelle Studien von Bitkom und McKinsey bestätigen das. In dieser Folge erkläre ich dir das Prinzip "Cognitive Fit" – warum deine Inhalte in der Content-Flut untergehen und wie du mit echtem Zielgruppenverständnis Resonanz erzeugst. Plus: Wie KI dir dabei helfen kann.
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In 3 Schritten in KI-Suche gefunden werden | Mehr Kunden durch Google AI & ChatGPT
09.10.2025
23 Minuten
Die Suche hat sich verändert – und kleine Unternehmen und Selbständige haben jetzt eine einmalige Chance! In dieser Episode erfährst du, wie du in Google AI, ChatGPT und anderen KI-Tools gefunden wirst. Erste Ergebnisse sind bereits nach 24 Stunden möglich. In dieser Episode: - Warum spezialisierte Experten jetzt im Vorteil sind - Die 3 konkreten Schritte zur KI-Sichtbarkeit - Der häufigste Fehler bei der Content-Optimierung
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KI-Agenten, KI-Assistenten, KI-Tools: Was ist was und wie kannst du sie nutzen?
29.01.2025
17 Minuten
In dieser Folge zeige ich dir die vier Arten von KI es gibt und wie sie dir im Business helfen können: Ob für schnelle Texte, kreative Designs oder komplexe Aufgaben – es ist einfacher, als du denkst!
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Warum eine eigene Methode unverzichtbar ist – Im Gespräch mit Monika Birkner
09.12.2024
37 Minuten
Was macht dein Angebot besonders? Und warum funktioniert es nicht, "alles für alle" anzubieten? In dieser Folge erfährst du, wie dir eine eigene Methode oder Herangehensweise helfen kann, die richtigen Kunden zu gewinnen, klarer zu kommunizieren und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Du erfährst, wie du mit einer klaren Struktur in deinen Angeboten mehr Klarheit und Fokus gewinnst – für dich selbst und für deine Kunden.
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Überzeugende Verkaufstexte schreiben: So erreichst du die Richtigen
29.11.2024
13 Minuten
In dieser Folge beantworte ich zwei der wichtigsten Fragen, die sich jeder stellt, der passende Kunden finden will: - **Wie erreichen deine Angebote die richtigen Menschen –** klar, verständlich und so, dass sie wirklich Interesse wecken? - **Was musst du kommunizieren und wie,** damit potenzielle Kunden von selbst auf dich zukommen, sei es durch einen Anruf, eine Newsletter-Anmeldung oder einen Kauf? Ich zeige dir, wie du deine Texte so formulierst, dass sie nicht nur Aufmerksamkeit gewinnen, sondern auch Vertrauen aufbauen und den Wunsch wecken, mehr über dein Angebot zu erfahren. Egal, ob es um Social Media, Newsletter oder Website-Texte geht: Du erfährst, wie du aus Worten überzeugende Botschaften machst, die genau die Menschen ansprechen, die du erreichen willst.
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Über diesen Podcast

"Marketing ade"? Ganz und gar nicht! Aber ein klares Nein zu Manipulation, überflüssigen Tricks, fragwürdigen Taktiken und “Weil’s alle so machen”-Marketing. Dafür ein eindeutiges Ja zu authentischem Marketing, dass auch Spaß macht, die richtigen Kunden bringt, nachhaltig funktioniert und zum eigenen Business wie eingegossen passt. Wollen Sie mit Ihrer Leidenschaft Menschen erreichen, begeistern und dauerhaft zu Kunden machen? Dann machen Sie Schluss mit "Muss"-Marketing: Hören Sie rein und lassen Sie sich inspirieren – für ein Marketing, das ganz natürlich DIE passende Kunden erreicht und deren Interesse gewinnt – sodass sie kaufen, weil sie es wirklich haben wollen. Über mich: Ich bin Viktorija Lurina, eine erfahrene Marketerin und Mitgründerin einer Agentur für Online-Marketing und digitale Medien. Schon seit über 25 Jahren bin ich im Marketing und Vertrieb tätig. Meine Karriere begann in den 90ern mit analogem Marketing und der Kaltakquise. Später haben wir dann unsere eigene Online-Marketing-Agentur aufgebaut. All die Jahre über habe ich viel gelernt, Neues ausprobiert, angepasst und optimiert. Mein Wissen basiert stark auf praktischer Erfahrung – alles, worüber ich spreche, habe ich selbst in unserem Business oder bei der Agenturarbeit schon umgesetzt. Hier möchte ich mein Wissen mit Ihnen teilen, durch praktische Tipps und Impulse und auch durch spannende Interviews mit weiteren Experten aus der Welt des Business und Marketings.

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