Podcaster
Episoden
12.10.2023
32 Minuten
In diesem Podcast-Interview erzählt ein junger Auswanderer, wie er den mutigen Schritt wagte, mit Anfang 20 sein Leben in Deutschland hinter sich zu lassen und auf der zauberhaften Insel Zypern neu zu beginnen. Lass dich inspirieren von seinen positiven Erfahrungen, aktivierenden Erlebnissen und offen geteilten Einblicken in seinen Auswanderungsalltag.
Mehr
28.09.2023
54 Minuten
Heute geht es um das Thema „Liebe als Heilmittel?“. Es geht darum, wie ein Paar gemeinsam die Herausforderung Krebs gemeistert und den Weg der Genesung zusammen beschritten hat. In diesem offenen Gespräch teilen Antonio und Patryk ihre Erfahrungen von den ersten Augenblicken nach der Diagnose bis hin zu den Momenten der Heilung und wie die Liebe dabei als stabilisierender Faktor diente - sei es durch kleine alltägliche Gesten, offene Kommunikation oder einfach durch das Beistehen in schwierigen Zeiten. Dabei kommen auch Themen wie Achtsamkeit, Dankbarkeit und die Neuausrichtung von Lebensprioritäten nicht zu kurz. Dieses Gespräch soll vor allem eines: Hoffnung schenken und aufzeigen, dass die Kraft der Liebe ein unschätzbarer Faktor auf dem Weg zur Genesung sein kann.
Mehr
14.09.2023
1 Stunde 2 Minuten
Entdecke in diesem inspirierenden Podcast-Interview die Geschichten von einem jungen Visionär, der bereits mit Anfang 20 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt hat. Seine Erfahrungen, Ratschläge und motivierenden Einblicke bieten wertvolle Inspiration für all diejenigen, die den Traum hegen, selbst ein Unternehmen zu gründen.
Mehr
03.08.2023
24 Minuten
Heute spreche ich noch einmal mit der wundervollen Angst-Therapeutin, Anette Lehnigk. Im ersten Teil haben wir gehört, welche es gibt, woher sie kommen, was sie in uns auslösen und heute erfahren wir, wie wir mit ihnen umgehen und leben können und welche Therapieformen es gibt.
Mehr
20.07.2023
24 Minuten
Heute geht es um das Thema Ängste, welche es gibt, woher sie kommen, was sie in uns auslösen und im zweiten Teil natürlich auch, wie wir mit ihnen umgehen und leben bzw. sie therapieren können. Diese Fragen beantwortet mir mein heutiger Interview-Gast, Anette Lehnigk. Anette ist unter anderem Angsttherapeutin und kennt sich auf dem Gebiet bestens aus.
Mehr
Über diesen Podcast
Willkommen bei „Tina und die starken Frauen“ – hier findest du
Inspiration für ein erfülltes Leben. Ich bin Tina, deine
Gastgeberin und freue mich darauf, dich auf eine spannende Reise
mitzunehmen. In diesem Podcast teilen mutige Frauen ihre
Erfahrungen und Entdeckungen, die sie auf ihrem Weg zu einem
erfüllten Leben gemacht haben. Gemeinsam lernen wir von den
Geschichten meiner Gäste und erfahren, wie sie alte Muster hinter
sich gelassen, sich von Störenfrieden befreit und sich getraut
haben, neue Dinge auszuprobieren. Wir diskutieren Themen wie den
Aufbau eines neuen Lebens in einem fremden Land, die Chancen in
Krisensituationen, den Umgang mit Trauer, das Erkennen eines
Narzissten und wie man mit ihm umgehen kann. Aber es geht auch
darum, was unser Herz in der Lebensmitte wieder höher schlagen
lässt, was dazu gehört, unsere persönliche Geschichte zu erzählen,
sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, Dinge loszulassen, die
uns nicht guttun, auf sich zu achten und vieles mehr. Du wirst bei
den starken Frauen und mir hören, wie wir das Beste aus unseren
besten Jahren rausholen. Freue dich auf inspirierende Gespräche mit
wunderbaren Frauen. Lass uns gemeinsam neue Ideen entdecken, uns
gegenseitig motivieren und lernen, wie wir unser schönstes Leben
führen können. Schön, dass du dabei bist!
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.