Fenstergespräch – Mutmachergeschichten aus dem Alltag

Fenstergespräch – Mutmachergeschichten aus dem Alltag

Episoden

Heino Falcke – zwischen Urknall und Apokalypse
27.12.2025
50 Minuten
«Die Wissenschaft kann nicht alle Fragen beantworten», sagt Astrophysiker Heino Falcke. Er bringt Wissenschaft und Glauben ohne Probleme miteinander in Einklang. Wie der Urknall und die biblische Schöpfungsgeschichte zusammenpassen, erzählt er in dieser Podcast-Folge.
Mehr
Ruth Spadin – plötzlich allein, aber nicht einsam
13.12.2025
48 Minuten
Die Adventszeit ist eine sinnliche und fröhliche Zeit. Ruth Spadin freut sich im Jahr 2021 auf die Weihnachtszeit. Am 1. Advent fühlt sich ihr Mann Silvio nicht wohl. Am 2. Advent muss er mit Corona in den Notfall. Nach Weihnachten stirbt er. Für Ruth bricht eine Welt zusammen. Wie findet sie den Weg aus der Trauer und wie kann sie die Weihnachtszeit wieder geniessen? Das erzählt Ruth in dieser Podcast-Folge.
Mehr
Best of: Walter Gegenschatz – ein Leben für die Pferde
29.11.2025
44 Minuten
Walter Gegenschatz ist der «Pferdeflüsterer vom Appenzellerland». Hier erzählt er, wie er Problem-Pferde behandelt und welche Parallelen er zum Menschen sieht.
Mehr
Ivan Lefkovits – Holocaust-Überlebender
15.11.2025
49 Minuten
Ivan Lefkovits ist einer der letzten Überlebenden des Holocaust. Heute ist er 88 Jahre alt und kämpft gegen das Vergessen. Er erzählt in dieser Podcast-Episode seine Geschichte. Die Verhaftung, die Deportation, das Leben in zwei verschiedenen KZ, die Befreiung – und das Leben danach.
Mehr
Christine Brand Furrer – «Muriel fehlt jeden Tag»
01.11.2025
48 Minuten
Im September 2024 verunfallte die Schweizer Nachwuchs-Sportlerin Muriel Furrer an der Rad-WM in Zürich tödlich. Die Schweiz und die internationale Sportwelt waren geschockt. Wie die Familie mit dem Verlust umgeht, erzählt Muriels Mutter Christine Brand Furrer in dieser Podcast-Folge.
Mehr

Über diesen Podcast

Host Martin Diener lädt die Gäste aus der Sendung "FENSTER ZUM SONNTAG - Talk" ein und redet mit ihnen über Gott und die Welt. Von gesellschaftlichen Fragen über spirituelle Themen bis hin zu aktuellen Ereignissen – in unserem Podcast beleuchten wir verschiedene Aspekte des Lebens und der Welt um uns herum. Hinweis: Die Gäste in unseren Sendungen und Beiträgen geben ihre persönlichen Ansichten und Meinungen wieder. Diese müssen nicht zwingend mit den Ansichten der Redaktion übereinstimmen. ERF Medien arbeiten nach journalistischen Grundsätzen und bilden unterschiedliche Meinungen ab.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15