Kohlrabenschwarz FanCast

Kohlrabenschwarz FanCast

Hinter den Kulissen von Kohlrabenschwarz

Episoden

Interview mit Victoria Linnea
28.05.2024
25 Minuten
Birgit Oppermann spricht mit der Sensitivity-Readerin Victoria Linnea über den Begriff "Diversity Consultant" und dessen Bedeutung. Ihr Werdegang und die Einbeziehung in Kohlrabenschwarz werden thematisiert. Ebenso werden Fragen zu ihrem Einfluss auf die Geschichte und einzelne Charaktere behandelt. Auch die Vorteile der Einbeziehung von marginalisierten Personen in die Handlung zur Glaubwürdigkeitssteigerung werden angesprochen. Die Frage nach Grundlagen der Diversität und die Umsetzung derselben kommen zur Sprache. Im Interview kam auch das "Nachsitzen" von "WildMics" zum Thema "PoC vor der Kamera" vor. Hier ist der entsprechende Link. Linktree zu Victoria Linnea Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
Interview mit Christian von Aster
01.05.2024
28 Minuten
Birgit Oppermann unterhält sich mit Christian von Aster über seine "Berufsbezeichnung", vielfältige aktuelle Projekte, Christians diverse Ebenen der Beteiligung an der Entstehung von Kohlrabenschwarz als Gesamtprojekt, die Zusammenarbeit mit Tommy Krappweis, Erdmann im Hörspiel und in der Serie, das Elbenwald-Livehörspiel, die Aster-eske Umsetzung Erdmanns inclusive des Schwafelns, Erdmann in "Ghostsitter" und Christians kontroverser Part als Märchenschmuggler einschließlich der Zusammenfassung des Original-Märchens zu "Gothold, dem Schmied". Ebenso kommt die Erschaffung von Kunstmärchen zur Sprache, sowie die Bedingungen, wann Märchen zu Kohlrabenschwarz passen. Auch das Besondere an KRS für Christian wird angesprochen. Es gibt auch Neuigkeiten zur Anthologie-Reihe "Liber Vampirorum". Zum Ende hin geht es um die Wissenschaften der Wackelaugistik und der Parakryptozoologie. Christian von Asters Homepage Live-Hörspiel Wackelaugistik Parakryptozoologie Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
Interview mit Timo Grubing
16.04.2024
18 Minuten
Birgit Oppermann spricht mit dem Illustrator Timo Grubing über die Aufgaben eines Ilustrators, Timos Werdegang, seine Arbeitsweise, das Spezielle an seiner Arbeit für das Märchenbuch in Kohlrabenschwarz, die Arbeit mit und für Tommy Krappweis, eine mögliche Veröffentlichung des Märchenbuches, das Design des Tunnelwurms und ganz viel über Ghostsitter. Auch Timos aktuelles Projekt kommt zur Sprache. Wir bitten die kleinen technischen Störungen zu entschuldigen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
Interview mit Nico Krappweis
27.03.2024
41 Minuten
Birgit Opperman spricht mit Nico Krappweis über die Dreharbeiten zur Streaming-Serie "Kohlrabenschwarz" und thematisiert die Aufgben eines Produzenten, Kreativität vs. Budget, Stimmung der Serie, Sets/Locations, Kirchen im Film, Unterschiede zum Hörspiel, Familienverhältnisse, Begegnung mit Sagengestalten, Nicos Cameo, Drehzeit, die Zukunft der Serie, eine weitere Staffel des Hörspiels, Entwicklung des Serienmarktes, Zusammenarbeit in der Familie, Schöne, spannende und heikle Momente am Set. Und Tränen. Unsere Homepage Instagram Facebook YouTube Discord Threads Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr

Über diesen Podcast

Die Fans der Streamingserie Kohlrabenschwarz sprechen mit interessanten Personen, die in die Produktion der Serie, des Hörspiels und des Buches eingebunden sind. Mehr Infos über uns auf kohlrabenschwarz-fans.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15