Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. 1 Brot & 2 Fische Podcast

Episoden

32 Minuten
Hallo und herzlich Willkommen zu unserem neuen Segment Bibelstory mit 1 Brot und 2 Fisch. Heute reden wir über die Geschichte von David, Uria und Batseba. Habt spass und sendet eure weiteren Bibelstorys in den Kommentaren. die Geschichte steht in 2. Samuel ab Kapitel 11, lest sie sorgfältig nach.

Viel spass beim hören

Sommerfolge

42 Minuten
Schön hast du eingeschaltet zu diesem sommerlichen Hörerlebnis!

In dieser Folge sprechen wir über die aktuellen Geschehnisse in unseren Leben. Wir sind Shoshana, Beni und Matimo – und zusammen sind wir:

2 Brot und 1 Fisch.

Freu dich auf spannende Höhen und Tiefen aus Shoshanas Alltag, erfahre, wie naturverbunden Benis Arbeitsmoral wirklich ist, und hör dir an, wie Matimos Hauskreis-Sommerparty ein überraschendes (und vielleicht leicht chaotisches) Ende nahm.

Dich erwarten 42 Minuten pure Unterhaltung – mit echten Geschichten, ehrlichem Lachen und einem Hauch Sommerfeeling.

Und falls du schon beim ersten Witz lachst, solltest du dir vielleicht kurz Gedanken über deinen Humor machen…

Danke für euer Feedback – wir freuen uns über jede Rückmeldung!
1 Stunde 10 Minuten
Diese Episode steckt voller spannender Erlebnisse und Gedanken, die uns in letzter Zeit beschäftigt haben. Zunächst einmal ist Shoshana das erste mal dabei und wird den Platz von Shirel gut vertreten.

Nach einem humorvollen Einstieg und einer kurzen Vorstellungsrunde werfen wir gemeinsam einen Blick zurück auf Benis unvergessliche Reise nach Tromsø, Norwegen. Die atemberaubenden Polarlichter (Aurora borealis ;) für die Wissenschaftler unter uns) und die raue Schönheit des hohen Nordens haben ihn tief beeindruckt – ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.

Ein weiteres großes Thema ist das PraiseCamp 25. Dies ist ein christliches Lager in Basel, das jungen Menschen die Möglichkeit bietet, ihren Glauben zu vertiefen, Gemeinschaft zu erleben und sich inspirieren zu lassen. Wir erzählen von langen Nächten und wie Dinosaurier uns den Schlaf berauben.

Auch Matimo hat einiges zu erzählen: Sein Zivilschutzeinsatz in Adelboden führte ihn in eine völlig neue Umgebung, in der er nicht nur praktisch mit anpacken musste, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln und sich neue Herausforderungen stellen konnte.

Natürlich werfen wir auch einen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen – politische und geopolitische Entwicklungen lassen niemanden unberührt, und wir sprechen darüber, wie sich diese Themen auf unseren Alltag auswirken.

Und dann gibt es da noch eine ganz besondere Einladung: Wir machen Werbung für Ke 0815 Plunder, eine äusserst flotte Kleidermarke aus der Region, und für den kommenden Worship-Abend der Ekklesia-Gemeinde. Wenn du Lust auf eine tiefgehende Lobpreiszeit hast, die alles andere als gewöhnlich ist, dann solltest du dir dieses Event nicht entgehen lassen. Mehr Infos findest du auf der Event-Seite der Ekklesia-Gemeinde und auf der offiziellen Website von "Ke 0815 Plunder".

Zum Abschluss gibt’s wie immer ein kleines Outro – bleibt dran und viel Spaß beim Zuhören!
48 Minuten
In dieser spannenden Episode von "1 Fisch und 2 Brot" startet Beni mit einem humorvollen Witz während Shirel unglücklicherweise krank im Bett liegt. Doch das hält uns nicht davon ab, über allerlei interessante und unterhaltsame Themen zu sprechen:

Zivildienst-Abenteuer: Beni erzählt von seinen Erlebnissen im Zivildienst am sprichwörtlichen "Arsch der Welt". Was er dort alles erlebt hat und wie er die Zeit überstanden hat, erfahrt ihr in diesem packenden Bericht!Gesundheitsupdate: Matimo kämpft mit einem Ausschlag und wir diskutieren darüber, wie man solche unangenehmen Hautprobleme am besten in den Griff bekommt.Biblische Geschichten: Beni nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit und erzählt die Geschichte von Sodom und Gomorra - Storytime! Gemeinsam diskutieren wir die moralischen und gesellschaftlichen Aspekte dieser alten Erzählung. Neues Intro: Freut euch auf unser brandneues Intro, das dieser Episode einen frischen Start verleiht. Schaltet ein und genießt eine Mischung aus Humor, spannenden Geschichten und nachdenklichen Momenten.

Viel Spaß beim Zuhören!
48 Minuten
Wie nennt man einen Podcast, welcher Themen wie Liebeslieder, Zivildienstkurse und die besten Bloopers im Gebet behandelt? Genau diese Frage stellen wir uns in der heutigen Folge!

Lasst euch inspirieren von unseren diversen Definitionen von "Zeugnis" und "durch Gott gesegnete Menschen" sowie von gelegentlichen kulinarischen Beiträgen und folgt uns auf der Suche nach dem Namen für unseren Godcast (Podcast über Gott und die Welt).

Viel Spass beim Zuhören!

Beschreibung Ende.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Wir, drei junge Glaubensenthusiasten, hangeln uns mit einer gesunden Portion Begeisterung durch das Leben mit Jesus. Unsere Unterhaltungen sind so lebhaft wie ein Markt voller Witzbolde und so vielfältig wie ein Teller voller Überraschungen. Von himmlischen Missgeschicken bis zu alltäglichen Episoden – wir bringen alles auf den Tisch, von A bis Z: Angefangen bei den biblischen Weisheiten bis hin zu den neuesten Memes aus dem Internet. Kurz gesagt, bei uns ist kein Thema zu himmlisch oder weltlich für eine ordentliche Portion Gelächter und Tiefsinnigkeit!
Podcast melden

„1 Brot & 2 Fische“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz