Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. The Book Hangover - Drei Autorinnen, drei Stimmen, ein Podcast Podcast
The Book Hangover - Drei Autorinnen, drei Stimmen, ein Podcast

The Book Hangover - Drei Autorinnen, drei Stimmen, ein Podcast

Tonia Krüger, Leonie Lastella, Valentina Fast 53 Episoden Neueste vor 1 Woche
Zu Sammlung hinzufügen

Du hast noch keine Sammlungen.

Teilen Kommentare Alle Episoden anzeigen

Episoden

52 Minuten
In dieser Folge geht es um die Figuren in Büchern, die wir nicht unbedingt auf eine Party einladen würden und die uns trotzdem irgendwie faszinieren.

Wusstest du, dass es unterschiedliche Arten von unsympathischen Figuren gibt? Und wusstest du, dass manche von ihnen doch heimliche Sympathieträger sind, während andere am Ende einfach nur toxisch sind? Wie wir sie unterscheiden, warum sie beide funktionieren und warum sich die Genreliteratur mit echten Unsympathen eher schwertut ... darüber diskutieren Leonie und Tonia in dieser Folge von The Book Hangover.

Um reinzukommen spielen sie aber erst mal eine Runde Charakter-Tinder. Spiel unbedingt mit und lass mal einen Kommentar da: Bei welcher Figur wischst du nach rechts?
1 Stunde 9 Minuten
Eine 11 Jahre alte Buchreihe, eine Prime-Serie und drei Autorinnen, die an diesem Hype einfach nicht vorbeikommen: "Off Campus" wurde verfilmt. Leonie, Valentina und Tonia haben nicht nur die erste Staffel durchgesuchtet, sondern auch auch das zugrundeliegende Buch "The Deal" von Elle Kennedy gelesen und diskutieren beides ausführlich in dieser Folge von The Book Hangover.

Du bist selbst Fan? Verstehst den Hype gar nicht? Liebst einfach Diskussionen über Bücher und Serien? Dann ist diese Folge für dich!

Einig sind sich Leonie, Valentina und Tonia keineswegs über diesen Hype. Aber genau das schätzen die drei an ihren Gesprächen über Bücher. Denn so manches zeigt neue Perspektiven auf und anderes ist einfach Geschmackssache und darf genau das auch bleiben.

Also, hört gleich rein und diskutiert gerne mit!
50 Minuten
Leonie, Valentina und Tonia mussten Pause machen.

Jetzt sind sie wieder da und wollen unter Beweis stellen, dass sie so gar nicht eingerostet sind. Ob das gelingt?

Das Thema der Folge wird erst bei Minute 20 genannt, es wird durch die Nase gelacht und von der Startbahn hebt ein versauter Gedanke nach dem anderen ab. Immerhin redet niemand über seine Unterwäsche. Valentina ist irgendwann trotzdem soweit, sich im nächsten Leben auf einen Berg zu setzen und zu beten.

Eine turbulente Folge, in der Leonie, Valentina und Tonia zumindest unter Beweis stellen, dass sie auch auf Knopfdruck kreativ sein können und sie fast jeden Satz in fast jedem Genre unterbringen können.

Stürzt euch mit den dreien in jede Menge buchige Abenteuer - und am Besten gleich in diese Folge.
1 Stunde 3 Minuten
Ein Song, zwei Schritte, drei Worte und vier Nächte - mit diesem Rezept erobert die London-Hearts-Reihe von Valentina Fast und Lorena Schäfer unsere Herzen im Sturm.

Im Podcast sprechen Leonie und Tonia mit Valentina über die Buchreihe und die tiefe Frauenfreundschaft, die alle vier Bände zusammenhält. Außerdem reden die drei im Detail über den vierten Teil: Four Nights Together. Valentina verrät, was sie an ihren Figuren Gemma und Henry am meisten geliebt hat, in welcher Hinsicht die beiden ihr das Leben schwer gemacht haben und warum sie ihrer Lektorin fast noch einen Herzkasper bereitet hat.

Während Tonia nicht so romantische Erinnerungen ans WG-Leben hat, sind sich am Ende alle drei einig: In die WG am Willow Square würden sie sofort einziehen.

Und ihr?
52 Minuten
Endlich mal wieder ein Book Special bei The Book Hangover. Das Buch, um das es geht, hat zumindest Tonia beim Schreiben einen echten Book Hangover beschert.

Es geht um eine Geschichte, die traurig und lustig gleichzeitig ist, die intensiv und leicht ist und trotz großer Themen eine Sommerromance. Leonie, Valentina und Tonia sprechen nicht nur über die wichtigsten Themen im Buch, sondern auch über beste Freundinnen, Roadtrip-Abenteuer und die beste Situationskomik.

Springt einfach direkt rein - denn diese Folge (und das Buch) ist wie ein Bad im Lake Erie an einem heißen Sommertag. :-)
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Die Autorinnen Leonie Lastella, Valentina Fast und Tonia Krüger tauschen sich in The Book Hangover über Bücher, das Lesen, das Schreiben und ihre Erfahrungen in der Buchbranche aus . Die Themen werden ihnen dabei kaum ausgehen, denn so sehr die drei ihren Beruf lieben und die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen, so verschieden sind sie in vielerlei Hinsicht. Und das ist gut so. Denn so vielfältig Menschen sind, so vielfältig ist auch die Buchwelt. Lust auf buchige Unterhaltung? Dann bist du hier genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören und Happy Book Hangovers!
Podcast melden

„The Book Hangover - Drei Autorinnen, drei Stimmen, ein Podcast“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz