Kopfhörer Chroniken

Kopfhörer Chroniken

Episoden

Folge 2 - Ingo Starr
1 Stunde 4 Minuten
Ingo war nicht nur Gitarrist in unserer Schülerband „Lithium“, sondern auch Rapkollege bei unseren ersten MC-Versuchen bei „Weit und Breit“. Fast 30 Jahre in die Vergangenheit schauend, sprechen wir bei unserem Wiedersehen heute natürlich unter...
Folge 1 - Mit Johnny zu Francis Cabrel
1 Stunde 22 Minuten
Zum Podcaststart spreche ich heute mit meinem wirklich langjährigem Freund und Radio SFK Kollegen Johnny über die 80er und 90er Jahre, Automixtapes, warum er sich von dem französischen Chansonnier und Komponisten Francis Cabrel von der Tür ab...
Darum gehts...
13.03.2024
2 Minuten
Was haben die Fantastischen Vier mit Francis Cabrel gemeinsam? Darf man Modern Talking gut finden und was hat Nirvana damit zu tun? In den Kopfhörer Chroniken geht es um all die Musiker und Musikerinnen, die meine Gäste und mich in den unterschiedlic...

Über diesen Podcast

Was haben die Fantastischen Vier mit Francis Cabrel gemeinsam? Darf man Modern Talking gut finden und was hat Nirvana damit zu tun? Ich bin Tim und spreche mit Freunden, musikalischen Weggefährten und meiner Familie über ihre musikalischen Lebenswege, darüber wer die Musik im Auto bestimmt, erste Musikkäufe im Leben, Sammlungen und über all das was uns musikalisch geprägt hat. In den Kopfhörer Chroniken geht es um all die Musiker und Musikerinnen, die meine Gäste und mich in den unterschiedlichsten Lebenslagen begleitet haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: