move4change

move4change

MITEINANDER LEBEN REDEN REISEN

Episoden

Vorbereitung - Auf der Jagd nach Nordlichtern!
34 Minuten
Vorbereitung - Auf der Jagd nach Nordlichtern! Unsere Jagd nach den Nordlichtern führt uns 6 im März/April auf die Lofoten in Norwegen. Da das Wetter zu dieser Jahreszeit dort unberechenbar ist, bereiten wir uns und unseren Bulli auf Schnee...
Trailer
22.03.2024
2 Minuten
Selbstbestimmt miteinander unterwegs durchs Leben Aber wohin mit dem ganzen Gepäck und all den Gefühlen, Bedürfnissen und Eindrücken? Und wo geht es überhaupt hin? Wir nehmen dich mit auf unsere Abenteuer, vom ganz normalen Alltagswahnsin...

Über diesen Podcast

In unserem Podcast move4change – miteinander leben, reden, reisen sprechen wir (Karina und Michel) über den täglichen Wahnsinn und herausfordernde Reisen mit unseren vier Kindern. Frei nach dem Motto unseres weisen Hausarztes: „Das Leben ist Bewegung“, sind wir als Familie gern und häufig unterwegs. Wir lieben es, zu Reisen und dadurch mit uns selbst, uns untereinander, der Natur und anderen Kulturen unmittelbar in Verbindung zu sein. Auf der Grundlage diverser pädagogischer und therapeutischer Ausbildungen im Bereich Kinder, Jugend und Familie ist uns gleichzeitig Veränderung im Kopf wichtig: „Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.“ Immer wieder erleben wir, dass Einfühlung, Flexibilität und Perspektivwechsel uns aus festgefahrenen Mustern heraushelfen. Vor allem das individuelle und selbstbestimmte Reisen stellt da eine gute Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung dar. Das will allerdings gut vorbereitet sein. Deswegen geht es in unserem Podcast um die Vorbereitung unserer Reisen, um Routen, Sicherheit, Equipment, den Ausbau/stetige Nachrüstungen unserer Reisefahrzeuge und die Reise selbst mit all ihren Herausforderungen und Begegnungen, mit den kleinen und großen Erlebnissen. Nicht zuletzt geht es um uns als Familie, also um sechs Menschen mit Gefühlen, Bedürfnissen, Dynamiken, Werten und Grenzen. Das pralle Leben halt. Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Podcast gefunden hast. Denn wir teilen unsere Erfahrungen gern und freuen uns über Austausch. So finden wir, können wir gemeinsame schöne Erfahrungen noch mal und teilweise noch intensiver erleben. Wenn du willst, nehmen wir dich mit auf unsere Reise - raus aus der Komfortzone.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: