Miskatonic Avenue

Miskatonic Avenue

Seltsame und dunkle Geschichten

Episoden

Es war einmal ein Körper (Jamie Seibel)
3 Minuten
Jamie Seibel erwarb einen Master-Abschluss in Kreativem Schreiben mit Schwerpunkt Poesie an der California State University, Sacramento. Ihre Arbeiten wurden in Versification Poetry Zine, Wingless Dreamer und The Chamber Magazine veröffentlicht...
Abstieg in den lichten Schatten (W.H. Pugmire)
10 Minuten
Wilum Hopfrog Pugmire war ein in Seattle ansässiger Autor von Schauerromanen und Horrorgeschichten. Seine Werke wurden in der Regel unter dem Namen W. H. Pugmire veröffentlicht (sein angenommener zweiter Vorname leitet sich von der gleichnamige...
Alles Geisterhafte war mir von Anfang an vertraut (Michael Perkampus)
5 Minuten
Michael Perkampus wurde am 2. April 1969 im Fichtelgebirge geboren. Als Solitär der deutschen Literatur arbeitet er in seinen Texten mit "Bewusstseinsfragmenten" und "Synkopen", einer "philosophischen Phantastik". Von 2005 - 2010 moderierte er...
Die Melancholie alles Verlorenen (Silke Brandt)
7 Minuten
Silke Brandt studierte Anglistik und Kunstgeschichte in Berlin, ist Autorin (Prosa, Essays), Herausgeberin und sporadisch Übersetzerin mit Wohnsitz in Helsinki. Genres: Spekulativer Realismus, Science-Fiction, Dunkle Phantastik. Sie hat deuts...
Laughing Jack (Adrian Chamberlin)
5 Minuten
Adrian Chamberlin wurde in den 1970er Jahren in Wales geboren und schreibt dunkle Geschichten, seit er einen Stift halten kann - sehr zur Sorge seiner Eltern und Lehrer. Seine erste veröffentlichte Geschichte Lovebite war seine allererste E...

Über diesen Podcast

2018 erschien in einer Auflage von 100 Exemplaren die Anthologie "Miskatonic Avenue", präsentiert vom Phantastikon-Magazin. Darin fanden sich dunkle Geschichten der spekulativen Literatur und der Weird Fiction von deutschsprachigen Autoren und einige Übersetzungen, die erstmals in deutscher Sprache gedruckt wurden. Ausgehend von diesem Konzept (und sozusagen als Bonus des Phantastikon-Podcasts) präsentieren wir hier unregelmäßig Kurzgeschichten, Flash Fiction und Dark Poetry. All diese Texte sind natürlich auch im Phantastikon-Magazin nachzulesen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: