Vom Trinken und vom Nüchtern werden

Vom Trinken und vom Nüchtern werden

Ein Podcast von AA‘s für alle, die mehr über Alkoholismus erfahren wollen.

Episoden

002 - Ivonnes Geschichte: Raus aus der Angst
43 Minuten
Mein heutiger Gast ist Ivonne. Seit ihrer Pubertät verwendete sie Alkohol, um ihre Ängste zu behandeln. Sie erzählt uns von ihren Blackouts, dem Abbruch des Studiums und ihrer Unfähigkeit, Beziehungen zu führen. Mit 30 fand sie zu AA, arbeitete...
001 - Dominiques Geschichte: Aus der Sucht zu den AA (Anonyme Alkoholiker)
1 Stunde 14 Minuten
Dominique spricht mit mir über ihr Aufwachsen in einer alkoholkranken Familie, ihren 2jährigen Aufenthalt in der Jugendpsychatrie, ihr Studium, wie sie eine Familie gegründet hat. Bei all dem Glück und Unterstützung, die sie hatte, musste die...
000 - Vorstellung des Podcasts
5 Minuten
In der Episode Null stellen Sandra und Sarah den Podcast vor. Es wird kurz besprochen, was euch im Podcast erwartet. Viel Spaß damit.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast geht es um ein alkoholfreies Leben und wie man damit startet. Dazu interviewen wir Personen aus AA bezüglich ihrer Lebens- und Suchtgeschichte, ihres Nüchtern-Werdens und ihrem Leben mit den Anonymen Alkoholikern.  Lass dich inspirieren von unseren Erfahrungen hin zu einem selbstbestimmten und freien Leben!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: