Erzählenswert - Erinnerungen meiner Oma

Erzählenswert - Erinnerungen meiner Oma

Episoden

10 Honig auf dem Sofa und Motten im Kopf - DEMENZ
45 Minuten
Wir sprechen über unsere persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Demenzkranken. Zu Beginn hören wir den Text “Vergessenslücken” von Leah Weigand, den sie extra für uns eingesprochen hat. Vielen Dank, Leah!
9 “Sei doch nicht so professoral!”
54 Minuten
Oma war fast 50 Jahre verheiratet und erzählt in dieser Folge, wie sie Opa kennen und lieben gelernt hat und wo sie aneinandergeraten sind. Ehetipps inklusive;)
8 "Serwus, wai geht et der?" Siebenbürgen - süsse Heimat!
40 Minuten
In dieser Folge spricht Oma über ihre ursprüngliche Heimat, ihren siebenbürgisch-sächsischen Dialekt, kulinarische Spezialitäten und die Gastfreundschaft der Siebenbürger Sachsen.
7 Der Hutmacheropa - Omas Kindheit in Siebenbürgen Teil 2
22 Minuten
Oma erinnert sich an ihre glückliche Kindheit mit ihrem großzügigen Großvater, dem Hutmacheropa und an ihre schöne Zeit in Klausenburg.
6 Von Wolfsgeheul und wunderbaren Waldhimbeeren - Omas Kindheit in Siebenbürgen Teil 1
32 Minuten
Oma erzählt von ihrer frühen Kindheit in Siebenbürgen, der wunderschönen, ursprünglichen Natur der Karpaten, ihrer Angst vor wilden Tieren und dem Duft ihrer Kindheit.

Über diesen Podcast

Ich bin Mimi, geboren 1989 und Enkelin von Isolde, geboren 1934. Wir reden über die bewegende Lebensgeschichte meiner Großmutter, die während des Zweiten Weltkriegs aus ihrer Heimat Siebenbürgen/Rumänien geflohen ist. Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne unter erzaehlenswert@gmx.de melden. Folgt uns gerne auf Instagram: @erzaehlenswert_mimi_podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: