Schweizer True Crime: Nicos letzte Chance

Schweizer True Crime: Nicos letzte Chance

Episoden

Bonus – Alles begann in einem Dorf im Tessin
38 Minuten
Vor fünfzig Jahren gründeten einige Pioniere die Stiftung Terra Vecchia. Sie legten den Grundstein für die heutige Arbeit, die zum Beispiel Nico einen Neustart ermöglichte.
EP05 – Zukunft voller Zuversicht und Zweifel
24 Minuten
Nico hat sich gefangen. Für die letzte Folge gehen wir ins Fitnessstudio. Dort trainiert er inzwischen fast täglich. Und auch für das Leben draussen fühlt sich Nico fit genug. Auf Alkohol und Kokain will er aber nicht komplett verzichten. Kann das gu...
EP04 – Kurve, Koks und Knast
30 Minuten
Nico haut ab. Auf der Flucht verprasst er in fünf Tagen 7’000 Franken für Drogen, Alkohol und Hotels. Die wilde Fahrt endet im Knast. Die Therapie bei Terra Vecchia will Nico abbrechen.
EP03 – Zwischen Elend und Entzug
31 Minuten
Nico wagt sich zurück an die Schauplätze seiner Tiefpunkte. Er erzählt düstere Geschichten aus seinen dunklen Tagen. Die Orte und die Menschen von damals will er eigentlich meiden.
EP02 – Heimat war Heimenschwand nie
29 Minuten
Nico nimmt uns mit an den Ort seiner Kindheit. Heimenschwand im Berner Oberland. Beim Besuch wird klar, dass seine Kindheit dort nicht so idyllisch war, wie man meinen könnte.

Über diesen Podcast

Wie kommt man auf die schiefe Bahn? Und wie wieder weg? Nico rutschte in die Unterwelt von Bern. Jetzt, mit 33 Jahren, soll sich alles ändern. Er war einem Leben ohne Drogen, Gewalt und Knast noch nie so nah. Kriegt er diesmal die Kurve? Ein Podcast zum 50-jährigen Bestehen der Stiftung Terra Vecchia.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: