Ein wirklich guter Podcast

Ein wirklich guter Podcast

Podcast zu Softwareentwicklung, E-Commerce und Organisation

Episoden

Ist E-Commerce Software langweilig geworden? (E-Commerce Unplugged #7)
Ist E-Commerce Software langweilig geworden ist der (provokante) Titel der heutigen Folge. Ist Entwickeln von Software für den E-Commerce heute anders und – falls ja (Spoiler: ja!) – was ist denn anders geworden?
B2B (E-Commerce Unplugged #6)
45 Minuten
Ein B2B Händler hat ähnlich wie ein B2C Händler viele klassische Handelsfunktionen. Trotzdem gibt es einige wichtige Unterschiede. Wir beschäftigen uns heute mit diesen Unterschieden und den Besonderheiten - das Ganze wie gewohnt aus der Perspektive...
Suchen und Finden: Die Shopsuche (E-Commerce Unplugged #5)
53 Minuten
Die Shopsuche ist eigentlich langweilig. Oder? Wollen wir mal sehen. Über die Suche gestern und heute und warum es immer noch ein interessanter Teil eines Shops ist. ( 00:00:00 ) Intro ( 00:00:47 ) Prolog ( 00:01:22 ) Suche ist doch wie Wasser ( 00:0...
Die Welt der Produktdaten (E-Commerce Unplugged #4)
50 Minuten
Wir beschäftigen uns dieses mal mit Produktdaten im E-Commerce. Wie werden sie (in einem PIM) erzeugt? Was ist wichtig, damit man gut verkaufen kann? Wie nutzt man die Daten richtig? ( 00:00:00 ) Intro ( 00:00:50 ) Prolog ( 00:04:46 ) Produktionssyst...
Predictions 2024 (E-Commerce Unplugged #3)
1 Stunde 1 Minute
Dieses Mal sprechen wir über unsere Vorhersagen für das Jahr 2024. Wir hängen uns ein bisschen, aber nicht zu weit aus dem Fenster, weil am Ende des Jahres ja ausgewertet wird. Aufnahmedatum 04.01.2024 ( 00:00:16 ) Prolog ( 00:02:31 ) AI im Ecommerce...

Über diesen Podcast

Wir sind neuland und bauen individuelle Software für den E-Commerce. Uns beschäftigen Themen rund um Code, Vertikalisierung, Organisationsentwicklung und Agilität. Wir wollen Fragen, die zu diesen Themen bei uns aufkommen, offen angehen und uns mit ihnen auseinandersetzen. Unsere Hosts laden dazu die verschiedensten Kolleg*innen und Gäste ein oder sprechen auch einfach mal unter sich. Ihr habt ein Thema oder eine Frage, die Euch interessiert? Meldet Euch bei uns unter podcast@neuland-bfi.de. Viel Spaß beim Hören unseres wirklich guten Podcasts!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: