Fausto - Wie man die neunte Klasse mit einem Bücherdämon überlebt

Fausto - Wie man die neunte Klasse mit einem Bücherdämon überlebt

Podcaster

Episoden

Kapitel 5: Etwas ganz Besonderes
16 Minuten
Joschel schließt einen übernatürlichen Pakt. Nicht nur seine Mutter fängt langsam an durchzudrehen, jetzt meldet sich auch noch sein Vater, der seit Jahren vor allem durch Abwesenheit und gestelzte Briefe aufgefallen ist.
Kapitel 4: Tod durch Hirsekolben
27 Minuten
Hanne, Joschels Mutter, dreht nach der Hochbegabten-Diagnose langsam durch. Sie möchte ihn am liebsten nur noch mit Hirse ernähren, "für seine Synapsen". Nachts raschelt es unter seinem Bett. Er entdeckt die dämonische Ursache für den rätselhaf...
Kapitel 3: Wenn Atemübungen töten könnten
28 Minuten
In Joschels Deutschheft findet sich ein unfassbar guter Aufsatz, fehlerfrei, in seiner eigenen Handschrift, den er noch nie gesehen hat. Die Schulpsychologin vermutet, er sei hochbegabt. Seine Mutter kommt aus dem Hyperventilieren nicht mehr he...
Kapitel 2: Kampfsportart Deutsch
27 Minuten
In Joschels Hassfach Deutsch sitzt ein neuer Schüler neben ihm, der keine Angst vor dem schlimmsten Lehrer der Schule hat. Joschel ist zu feige um dazwischen zu gehen, als eine Mitschülerin gemobbt wird.
Kapitel 1: Ein paar Fakten über meine Pickel
13 Minuten
Joschel Fittich kämpft mit seinen Pickeln und der Flut aus Altpapier, die seine Mutter auf sein Bett kippt.

Über diesen Podcast

Die ungekürzte Hörbuchfassung des Jugendbuchs von Oliver Dierssen, gelesen vom Autor. Joschel Fittich ist ein normaler Teenager, der mit den Tücken des Alltages zu kämpfen hatte: Pickel, seine nervende Mutter, die erste Liebe und die Schule. Denn Joschel ist schlecht in der Schule. Besonders Rechtschreibung ist sein Endgegner. Der Unterricht ist eine Qual, die Hausaufgaben erst Recht. Bis ein pelziges Geschöpf unter seinem Bett hervorkriecht und ihm mitteilt, sich von Rechtschreibfehlern zu ernähren. Joschel ist gerettet. Oder fangen seine Probleme mit dem Dämonenpakt erst an?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: