Mit Jura kannst du alles machen!

Mit Jura kannst du alles machen!

Episoden

Im Gespräch mit Thyra Seitz, Gründerin und Chief Operations Officer bei Possible Ventures
44 Minuten
In der . und damit letzten Staffelfolge meines Podcasts "Mit Jura kannst du alles machen!" erzählt Thyra Seitz von ihrem beruflichen Werdegang. ️"Jura und ich waren kein Match. Muss man einfach ehrlich sagen. (...) Und ich habe mich sc...
Im Gespräch mit Agnes Winter, Geschäftsführerin und Projektmanagerin
52 Minuten
Mit Jura kannst du alles machen! ...auch Projektmanagement! In der . Folge meines Podcasts habe ich meine langjährige Freundin und absolutes Rolemodel Agnes Winter interviewt. Wieso Rolemodel? In den ersten Monat...
Im Gespräch mit Dr. Carsten Albers, Redenschreiber im Bundeswirtschaftsministerium
47 Minuten
𝓜𝓲𝓽 𝓙𝓾𝓻𝓪 𝓴𝓪𝓷𝓷𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓮𝓷! …auch im Bundeswirtschaftsministerium Reden schreiben! Für die . Folge stand mir Dr. Carsten Albers Rede und Antwort. ️Carsten ist noch gar nicht so alt, war aber bereits ...Profi-F...
Im Gespräch mit Dr. Helene Bubrowski, Juristin und Journalistin
39 Minuten
Dr. Helene Bubrowski ist Berlin Korrespondentin bei der Frankfurter Allgemeine Zeitung für Rechtspolitik, Innenpolitik und für die Grünen . Dass es so kommen würde, hätte Helene lange nicht gedacht. Helene lebt nun seit 11 Jahren ihren...
Im Gespräch mit Dr. Marion Fischer, Pro Bono Rechtsanwältin
44 Minuten
Marion wollte eigentlich mal ...Meeresbiologin ...Fremdsprachenkorrespondentin oder ...Flugbegleiterin werden und wurde letztlich... ...Anwältin in einer Großkanzlei ! Heute arbeitet sie immer noch in b...

Über diesen Podcast

"Mit Jura kannst du alles machen!" ist ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Podcast, der sich darauf konzentriert, inspirierende Geschichten von Jurist*innen zu erzählen, die nicht mehr traditionell in juristischen Berufen tätig sind. Herausragende Legals teilen im Interview, wie sie ihre juristische Ausbildung auf einzigartige Weise nutzen und spannende Karrierewege eingeschlagen haben. Mit Humor und Leichtigkeit werden die Hörerinnen und Hörer ermutigt, über die Grenzen des klassischen Juristenberufs hinauszudenken und ihre eigenen Leidenschaften und Talente zu erkunden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: