Episoden

Legging Legs und Kühlschrankfronten
57 Minuten
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut! Genau deshalb sprechen wir in dieser Folge darüber, warum ein Schönheitsideal aus 2016, absolut nicht aufgewärmt werden sollte. Außerdem erfahrt ihr, warum sich die 16-jährige Ariana (fast) mit dem Gesetz ...
TikTok und Cloaca Maxima
52 Minuten
Swifites und alle weiteren Musikfans müssen ab jetzt ganz stark sein, denn die Freundschaftsarmbänder zwischen Universal und TikTok bleib wohl erst einmal beiseitegelegt. Das Label hat angekündigt, seine Musik von der Plattform zu nehmen und da...
Trash-TV und Astrophysik
38 Minuten
Neues Jahr, neues Glück uuuund? Neuer Podcast! Willkommen im Hause Schmitz! Naja so ganz stimmt das in dieser ersten Folge auch nicht, mental sitzen wir nämlich im australischen Dschungel, verbal vor dem Fernseher. Wer eins und eins zusammenzäh...

Über diesen Podcast

[”Unter Infotainment versteht man ein Medienangebot, bei dem die Rezipient:innen gezielt informiert und unterhalten werden sollen”] Wer sich jetzt noch nicht denkt: “ich muss raauuus!?” darf gerne hereinkommen. Willkommen im Hause Schmitz. Zeitung und Schnurtelefon waren gestern - Zwischen sinnlosen Memes “Es ist Obst im Haus!” und politischen Bewegungen #freebritney versuchen wir ein bisschen Licht in die Social-Media-Welt zu bringen. Schnappt euch ein Weinchen oder auch einen Matcha-Chai-drei-mal-schwarzer-Kater-Latte und lacht mit oder auch über uns. Schaun wa mal was wird, wir freuen uns.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: