Episoden

Moment 1 - Über die Kunst des Zuhörens
10 Minuten
In den "Moment"-Episoden von Laute Gedanken geben wir Euch die interessantesten Momente und Themen der vergangenen Folgen nochmal im Kurzformat. In diesem Gespräch geht es um die Kunst des richtigen Zuhörens und warum das - nicht nur im neuen J...
#9 Cancel Culture, das AfD-Problem & unsere dunkle Seite
1 Stunde 5 Minuten
In Folge 9 fragen wir uns, wohin uns die "Cancel Culture" bringt und was das mit der AfD zutun hat. Außerdem wird es nochmal sehr persönlich: Inwiefern müssen wir unsere "dunkle Seite" konfrontieren, um zu wachsen?
#8 Sechs Regeln für 2024
49 Minuten
In der achten und damit letzten Episode für das Jahr 2023 geben wir Euch sechs wichtige und inspirierende Regeln für einen guten Start in 2024 mit.
#7 Sinn des Studiums, Monk Mode & Eigenverantwortung
54 Minuten
Wir diskutieren in Folge 7, welchen Wert das Studium heute noch hat, warum das Leben von Mönchen zum Social Media Trend wurde und wieso Du dringend mehr Verantwortung für Dein Leben übernehmen musst.
#6 Perfektionismus, Routine & das Leben als Spiel
50 Minuten
In der sechsten Episode diskutieren wir die Vor- und Nachteile von Perfektionismus aus zwei sehr unterschiedlichen Perspektiven. Auch reden wir über Routinen und die Frage, ob das Leben eigentlich nur ein Spiel ist.

Über diesen Podcast

Sie kennen sich seit einem Jahrzehnt, haben schon viel zusammen erlebt und tiefgründige Gespräche geführt. Die Studenten Luis Newton und Tom Hansen unterhalten sich über alltägliche Erfahrungen, ihre Ziele und Wünsche im Leben sowie andere aktuelle Themen. Jede zweite Woche.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: