Episoden

#10 - Geschichten aus'm Paulanergarten
22 Minuten
Es stellen sich immer wieder Dinge in den Kundengesprächen heraus, wo man sich als Berater*in denkt: What the ... Weil viele andere Vermittler sehr bescheiden beraten.
#9 - Börse: Einmalanlage oder Sparplan?
16 Minuten
Einmalanlage vs. Sparplan mit dem Cost-Average-Effekt? Wie sieht die Statistik aus?
#8 - ETF-Rentenversicherung - Worauf musst du achten?
24 Minuten
ETF-Rentenversicherungen sind eine ideale Ergänzung zum Depot. Doch, worauf musst du achten? Wir nennen ein paar der wesentlichen Merkmale für dich.
#7 - Warum sind regelmäßige Updates wichtig?
22 Minuten
Es ändert sich in den meisten Fällen immer richtig viel in einem, zwei oder drei Jahren. Darum ist es wichtig, dass man auch die Finanzen und Versicherungen regelmäßig updated und auf den aktuellen Stand bringt.
#6 - Unnötigsten Finanzprodukte
20 Minuten
Man kann sich gegen Gott und die Welt versichern, man kann so viele Sachen abschließen, die in den Worten des Beraters oder der Beraterin, egal ob Versicherungen oder Banken oder xy, toll klingen, aber in der Praxis wirklich Schwachsinn sind und nich...

Über diesen Podcast

Der Podcast für Finanz- und Versicherungswissen. Geschichten aus dem Praxisalltag.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: