Podcaster
Episoden
03.04.2026
1 Stunde 5 Minuten
In der heutigen Folge offenbart sich uns Swiss mit einer unglaublichen Nachricht: Es wird eine neuen Linksradikalen Schlager geben! Als wäre das noch nicht schlimm genug, heißt das gute Stück auch noch „Jeder Nazi ist ein Hurensohn“. Folglich entbrennt eine Diskussion darüber, ob und in welchem Kontext man dieses Wort überhaupt benutzen darf?! Danach dreht sich das Gespräch um Xavier Naidoo, die Touren unserer beiden Podcast-Beauties und um offensive Angebote attraktiver Konzert-Besucher*innen. Natürlich wird auch über Collien Fernandes und die wahnsinnigen Abgründe, die sich im Internet auftun, gesprochen. Schaltet ein und lasst ein Abo da!
Mehr
11.03.2026
1 Stunde 2 Minuten
In dieser Folge berichtet Chris von seinem Skiurlaub, bei dem es im Stubaital zu einer bösen Verletzung gekommen ist. Gute Besserung an dieser Stelle! Dann dreht sich die kleine Runde um die Frage, wie hot es noch ist, in Dubai zu leben und warum Männer ganz oft so riesige Idioten sind?! In einem Moment des Größenwahns brüstet sich Swiss damit, mit seiner Missglückten Welt prophetische Fähigkeiten zu besitzen. Ja, genau Swiss, du uns auch! Zum Schluss versorgt uns Chris noch mit einem Buchtipp, bevor sich unsere beiden Lieblingspodcaster auf Tour verabschieden. Einschalten, weitersagen!
Mehr
01.03.2026
1 Stunde 30 Minuten
Wir schreiben Jubiläums-Folge Nummer 50 und es wird Zeit, Euch zu Wort kommen zu lassen. Welche Fragen wolltet ihr uns schon immer mal stellen? Darunter sowas: Welche Eigenschaften habt ihr von welchem Elternteil und wie haltet ihr es mit Freundschaften? Einige tolle Fragen sind dabei, die sicherlich Wichtigste kommt aber von Swiss und ist direkt an seinen Freund Chris gerichtet: Wann nimmst du Swiss endlich mal mit auf Australien Tour, damit der Swiss auch mal aus seinem provinziellem Mindset ausbrechen kann?! Bitte supportet ihn in den Kommentaren! Ansonsten: Hören, Liken und Abonnieren!
Mehr
16.02.2026
58 Minuten
In dieser Folge können es sich Chris und Swiss nicht nehmen lassen, auf den Zug aufzuspringen und das Thema „Epstein Files“ unter die Lupe zu nehmen. Wie lange können die Reichsten der Reichen der Moral ein Schnippchen schlagen und warum reizt es sie so oft? Zieht Macht die unmoralischsten Menschen an oder macht die Macht sie zu diesen Menschen? Als wären das noch nicht genug große Themen, geht es in der zweiten Hälfte dieser Folge um KI und um die Frage, ob unsere Kinder vielleicht in Zukunft nicht mehr arbeiten, sondern nur noch für Instagram gut aussehen müssen?
Mehr
04.02.2026
54 Minuten
In dieser Folge trifft Swiss seinen Freund über Videocall in einer Tourbus-Backlounge in Chicago an und kann nicht glauben, was Chris widerfahren ist: Der Arme ist tagelang mit seiner Band in einem ungeheizten Bus durch den Schneesturm Nordamerikas geirrt. Als wäre das noch nicht alles, ist er auch knapp einer Kohlenmonoxid-Vergiftung entgangen. Swiss, der die letzte Zeit wieder mal nur mit Tagträumerei und Sport verbracht hat, leidet förmlich live mit, auch wenn er dabei bequem auf seiner Couch im feinen Hamburg-Pöseldorf rumlümmelt. Zum Schluss geht es natürlich um den aktuellen Zustand der USA und Chris fühlt sich jetzt schon so von den amerikanischen Behörden verfolgt, dass er uns nur eine sehr schmallippige Version der Ereignisse liefert. Wir müssen ihn retten Leute! Aber vorher schaltet ein und empfehlt uns weiter!
Mehr
Über diesen Podcast
Die Musiker Swiss und Chris Harms verabreden sich jeden zweiten
Donnerstag zu einem Gespräch über Gott und die Welt. Mal ist der
eine in Mexiko, mal der andere irgendwo in den Bergen. Wo auch
immer sie sind, es wird über alles gesprochen, was nicht bei drei
auf den Bäumen ist. Tabus gibt es nicht wirklich und egal ob es um
das Leben als Musiker, Sex, Drogen, Depressionen oder Politik
geht, die zwei Freunde sind sich keineswegs immer einig. Es wird
bei keiner Gelegenheit an gegenseitigen Spitzen und Provokationen
gespart und dennoch zu guter Letzt versöhnlich die Hand
geschüttelt. Lieben wir! Also: Abonnieren, weitersagen und jeden
zweiten Donnerstag einschalten!
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.