Episoden

#17 | Die ersten Filme der Geschichte: Ein Essay
12 Minuten
Hast Du Dich schon mal gefragt, wie das alles mit den Filmen eigentlich angefangen hat? In diesem Essay beantwortet Niklas die Frage, wie es mit den Filmen eigentlich losging und wer die Pioniere waren, die die ersten Filme schufen. 
#16 | Journalisten zwischen Yakuza und Bürgerkrieg, Untote nach dem Fallout und schmackhafte News
1 Stunde 14 Minuten
Wir reden in der heutigen Ausgabe Ritter des Filmgenuss über Tarantinos Rückzieher, news aus dem Comic-Book movie Segment, sowie die aktuellen Neustarts Civil War und Fallout. 
#15 | Katzen, Mythen, Waffen: Ein Essay
17 Minuten
Was haben Filme mit Märchen gemeinsam? Und was hat das Drehbuchschreiben mit Hunden, Katzen und Waffen zu tun? Dafür spricht Niklas heute in einem weiteren Essay-Special.
#14 | Gemischte Tüte 2: Die Ritter schlagen zurück
1 Stunde 15 Minuten
Nach vier Wochen nimmt das Trio endlich mal wieder zusammen auf. In dieser Ausgabe geht es in einem improvisierten Free Talk um Rewatches und ein paar aktuelle Kinofilme. Von Tolkien über Kurosawa bis Arthaus ist hier alles vertreten. Viel Spaß...
#13 | New Hollywood - Superhelden - A24: Ein Essay
25 Minuten
Was haben denn das New Hollywood Kino, Superheldenfilme und A24 miteinander zu tun? Erfahrt es in diesem Essay von Niklas.

Über diesen Podcast

Egal ob Action, Arthaus, Anime, Drama, Horror, DC & Marvel, Sci-Fi, Serien, Box Office Hits oder Stinker, die Verdammten Nerds Matthias, Marcel und Niklas präsentieren Euch in ihrem Podcast-Format „Die Ritter des Filmgenuss“ auf ihre ganz eigene charmant-lustige Art alles was es über die Kunst der bewegten Bilder zu wissen gibt. Kommentiert uns, folgt uns, bewertet uns und schickt uns Feedback via Instagram oder schickt uns eine Mail an mail@verdammtenerds.de . Folgt uns auf Instagram für noch mehr Content von den Verdammten Nerds (@verdammtenerds).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: