Episoden

Philosophisches Forum: Liebe, Leidenschaft und Ehe - Wie geht Beziehung heute?
29.08.2025
1 Stunde 25 Minuten
Die Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit und einem gemeinsamen Lebensentwurf besteht alters- und generationenübergreifend. Selbst Menschen über 70 hoffen noch auf die große Liebe. Die Freiheit unserer Zeit bringt zugleich große Herausforderungen für Lust- und Liebesfragen: Wie verändern Selbstoptimierung und Dating-Apps unsere Bindungsfähigkeit – und unser Bild von Liebe? Was ist Liebe überhaupt? Und braucht es dazu noch die Institution der Ehe? Darüber reden Barbara Stöckl und Konrad Paul Liessmann im „PHILOSOPHISCHEN FORUM“ mit: Emilia Roig, Politologin Robert Pfaller, Philosoph Martina Leibovici-Mühlberger, Ärztin und Psychotherapeutin Cornelia Mooslechner-Brüll, Philosophin Martin Lintner, Moraltheologe um 23:03 in ORF2.
Mehr
Trailer
08.11.2024
29 Sekunden
Im „Philosophisches Forum“ begrüßen der Universitätsprofessor Konrad Paul Liessmann und Moderatorin Barbara Stöckl Gäste zu einem aktuellen Thema, um mit Ihnen darüber zu diskutieren und verschiedenste Aspekte der Thematik zu beleuchten.
Mehr

Über diesen Podcast

Im „Philosophisches Forum“ begrüßen der Universitätsprofessor Konrad Paul Liessmann und Moderatorin Barbara Stöckl Gäste zu einem aktuellen Thema, um mit Ihnen darüber zu diskutieren und verschiedenste Aspekte der Thematik zu beleuchten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15