Episoden

Canva: außergewöhnlich erfolgreich UND profitabel
1 Stunde 33 Minuten
Canva ist ein Ausnahme-Unternehmen. Die Nutzerzahlen der Designplattform steigen seit Jahren exponentiell, ebenso der Umsatz, aber gleichzeitig gilt für das Unternehmen etwas, das nur wenige Unicorns von sich sagen können: Es ist  profitabel....
ConvertKit: Von der Community zum Produkt
1 Stunde 36 Minuten
Wer einen Newsletter verschicken möchte, hat die Wahl aus Tausenden von Anbietern. Selbst auf dem deutschen Markt gibt es eine breite Auswahl. Umso überraschender, dass der Buchautor Nathan Barry mit ConvertKit eine E-Mail-Marketing-Suite ent...
Mixpanel: Die Neuerfindung des Webtracking
1 Stunde 35 Minuten
2009 fragten sich zwei Entwickler aus Arizona, wie man den Erfolg eines Produktes misst – und schufen mit Mixpanel eine Alternative zum klassischen Webtracking. Der Einfluss des Tools reicht so weit, dass Schwergewicht Google Analytics in der n...
Was macht Miro so erfolgreich?
57 Minuten
Das Online-Whiteboard Miro ist, neben Zoom, einer der großen Gewinner  der Remote-Offensive ab 2020 gewesen. Hinter dem Erfolg des Tools steckt aber mehr als nur Glück.  Die Macher von Miro, früher RealtimeBoard, haben jahrelang an ihrem Produk...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen bei Skalierbar, dem Strategie-Podcast rund um Software-as-a-Service Produkte. Wir unterhalten uns alle zwei Wochen zu einem SaaS-Unternehmen, das uns begeistert. Wir analysieren die Produktstrategie und Geschichte des Unternehmens und erklären euch, was davon ihr für euer Business abgucken könnt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: